PC geht aus, Benchmark test

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Hallo,
hab heute von nem Arbeitskollegen einen PC bekommen bei dem folgender Fehler auftritt.
Der PC geht einfach mitten unter einer Anwendung aus (YouTube,ect....)
Jetz würd ich gerne das ganze System mal testen(Benchmark) und wollte fragen welche Software ihr mir da empfehlen könnt ?
Danke

gruss Markus

Pc mark gibts verschiedene sorten google einfach
dort kannst du dann auch vergleichen ;-)

System:
AMD X4 955
4GB Ram
Grafik 6850
Irgendein Gigabyte Board.
550W Netzteil

wenn ich nach Prime google komen zig verschiedene, welches soll ich nehmen ?
lad grad prime 95

prime95 und vllt noch memtest, FurMark, 3Dmark 06

isn markennetzteil: antec 520W

was für einen Test sollte man in Prime machen ?
hab da gar keinen Peil

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Games aus ? geht er da auch aus? bzw. In welchem Lastzustand geht er aus ( CPU last , GPU last, Mem last) ich hatte mal ein fehler da ging das Sys aus wenn ich GPU last hatte das war aber nich die GPU sondern der PCI slot brachte nicht genug Saft zur versorgung der Graka. Bei einem Kolegen war es zb. so das egal was er gemacht hat ( last GPU oder CPU ) der Rechner aus ging. Dort war das NT defekt es brach die 12V schiene schon bei kleinster last zusammen.

vllt auch mal den Grafiktreiber neuinstallieren und gucken ob die Kabel alle sitzen :) Ich hatte letztens hier einen Rechner in meiner Obhut wo der Falsche Treiber installiert war + nur 1x6Pin Stecker eingesteckt.
Und werf mal den HW Monitor an um zu gucken ob die Kisten nicht nur einfach heiß läuft

ich konnte denn PC bis jetzt noch nicht zum ausgehen bringen.
er hat leider keine Spiele drauf.
Lad grad ne Demo von Crysis 2 um das mal zu testen.
Der PC ist laut meinem Arbeitskollegen beim Surfen (YouTube) und gleichzeitigen Skypen ausgegangen. (Mehrmals)
Aber er ging auch schon mal drei Stunden am Stück.

Blöde Frage wo find ich denn HW MOnitor ?

Zurück
Oben