PC geht aus und dann nicht mehr an

Ich habe den ganzen PC bei Mindfactory bestellt.
Ich bin eigentlich ziemlich sicher das die den CPU nicht mehr abholen, aber versuchen kann mans mal!
Es ist einfach schön wenn man einen hat der einem helfen will und nicht wie meine Kumpel die sich drüber lustig machen (Konsolenspieler).
In anderen Foren kommen meist nur antworten wie "hast du den Stecker richtig eingesteckt", aber hir wird sich Zeit genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich sein, dass mindfactory rumzickt, aber die Garantie gilt schon für alle Teile und zwar solange der Garantiezeitraum anhält. Es kann dir nicht angelastet werden, falls du Garantie für eine Komponente beanspruchst, die nicht kaputt war, zumal noch nicht einmal sicher ist, dass das umgetauschte Mainboard in Ordnung war.
Das ist das Problem von mindfactory. Die müssen die Komponente prüfen und ggf. zurückschicken, wenn sie in Ordnung ist. Im Ergebnis hast du immer noch einen Computer, der nicht funktioniert. Wie du siehst, ist das ganze ja nicht so einfach zu analysieren, wenn man nicht die Möglichkeit hat, jede Komponenten einzeln in anderen Referenzystemen zu testen.
Absolute Gewissheit haben wir zwar nicht, denn es kann ja immer dumme Zufälle geben, aber für mich sieht es so aus:

Nullmethode hat gesagt: CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt
Netzteil funktioniert beim Kurzschließen und in anderem System: -> ok
Mainboard ist getauscht und neu: -> ok
System wurde mit zweiter Grafikkarte getestet -> aller Wahrscheinlichkeit nach Grafikkarte nicht Ursache, dass kein Bild kommt.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass du deine "Hausaufgaben" gemacht hast, also Kabelverbindung zum Monitor in Ordnung ist, eingeschaltet und richtige Quelle ausgewählt, dann bleibt übrig: CPU

PS: Wenn du den Rechner einschaltest, flimmert dann die LED für die Festplatte, also zeigt Aktivität oder bleibt die aus?
Wenn der Rechner eine Weile an ist und du kurz die Powertaste drückst, geht er dann nach einer Weile (und LED der Platte flimmert) wieder aus oder geht er sofort aus oder bleibt er an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht könntest du es mit einem anderen Netzteil versuchen oder probiert mal den PC ohne graka zu starten. Falls er dann läuft liegt es daran dass das Netzteil zu wenig Power gibt
 
1.Das Netzteil hat 700watt
2.Ich habe das einem 2 PC schon getestet...
Ich denke nicht das es am NT liegt. :(
 
Meine Prozessortray ist nicht mehr auffindbar. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den CPU "Versendesicher" zu machen?
Übrigens habe ich den Karton noch wo Lüfter und der Prozessor drine war, wenn das weiter hilft.
 
Zurück
Oben