PC geht aus und fährt sofort wieder hoch

rhyn

Banned
Hi, ein Bekannter von mir hat nen i3 3220 auf einem Asrock H77Pro4 Mainboard.
2 GB ddr3 1333 und Thermaltake Munich Netzteil 430 Watt.

Nun wenn er Diablo zockt oder ähnlich, geht der PC aus und fährt gleich wieder hoch.

Hitze ist es nicht.

Normal kommt sowas ja vom NT, welches aber Okay ist, habe es bei mir getestet.

Was kanns noch sein?

MFG Rhyn

Schon mal in die Windows Ereignisanzeige geschaut, ob da was steht?

Auf jedenfall kontrollieren ob der FPS begrenzer im Spiel richtig eingestellet ist,
mehr als 60fps sollte auf jedenfall nicht eingestellt sein, das würde die Kiste nur unnötig aufheissen.

Kartenlehrling schrieb:
...
mehr als 60fps sollte auf jedenfall nicht eingestellt sein, das würde die Kiste nur unnötig aufheissen.

Das ist purer Aberglaube. Bitte nicht pauschalisieren. Wenn er einen z.B. 120Hz TFT hat, bietet es sich sogar an, dass darauf auch annähernd 100FPS laufen sollten.

ok gebe ich mal so weiter.. Aber laut seinen Aussagen lag es nicht an Hitze...

@CHB. wo genau finde ich die Ereignisanzeige?
Ergänzung ()

klar wird die gpu wärmer wenn sie mehr fps liefenr muss, aber bei 65 grad sehe ich kein problem gpu bedingt

Ins Blaue: Überhitzung. Schau mal nach den Temperaturen kurz vor dem Absturz.

Kartenlehrling schrieb:
Auf jedenfall kontrollieren ob der FPS begrenzer im Spiel richtig eingestellet ist,

Und? Mehr als 100% Last sind auch bei 380 Frames nicht möglich. Und wenn irgend ein Teil bei 100% Last überhitzt, dann ist das schonmal ein Problem mit der Kühlung.

Diablo, SC2 , LOL , WoT sollte man alle nicht ohne FPS-Limiter spielen, da sie in Spielszene und Menüs FPS > 200 , die Grafikkarte läuft dann im Leerlauf auf 100% und heizen sich nur unötig auf.

SC2 war bei Release so schlimm das es 1000x Grafikkarten in den Grafikhimmel schickte.

eben meinte er am telefon,aufem monitor seien nun bunte pixel.. evtl gpu im arsch?..

er soll se mal ausbauen. und die igpu nehmen erstmal und schauen obs besser wird

und die pins säubern

Zuletzt bearbeitet:
okay es lag an der alten GPU. Lüppt wieder alles bestens

Wie jetzt, alte Graka? Hat er eine neue eingebaut? Damit sind dann die Bildfehler weg und alles läuft, korrekt?

Zurück
Oben