PC geht aus und nicht wieder an! Netzteil kaputt?

Mojobar

Lieutenant
Hallo,
habe gerade ein bisschen an meinem PC gespielt und bei CoD ging er plötzlich aus.
Hab dann direkt aufgemacht und geguckt ob er zu warm geworden ist oder ob es verkohlt riecht wegen dem Netzteil. Hab erst mal nichts gefunden, also versucht wieder anzumachen aber es kommt nichts.
Kann es sein das das Netzteil schrott ist oder woran kann es liegen?
Wollte egtl ja Donnerstag anfangen Battlefield 3 zu spielen!

Bitte um Hilfe!!

Bildschirm und Soundsystem hat Strom, PC gar nichts, keine Lüfter drehen sich!

Kaltgerätekabel ziehen, Netzteil auf aus stellen, 24-Pin und 8-Pin Stromversorgung vom Mainbaord abziehen, Ein/Ausschalter mehrmals betätigen und alle Kabel wieder anschliessen. PC starten. Was passiert?

Mal den kompletten Rechner vom Netz nehmen und öfters auf die Powertaste drücken. Danach ein bisschen abwarten.

Mal alle Lüfter nach Staub und Schmutz kontrollieren.

Vielleicht kannst du auch dein Netzteil mal bei einem Freund im PC testen.

habs probiert. nichts passiert! lüfter auch gesäubert, aber waren nicht verstaubt! müste dann ja eigtl. am Netzteil liegen oder?

netzteil oder Mainbaord!!, vielleicht was durchgeschmort, schon mal alle Transistorn und Mots kontrolliert???

mfg

wie mache ich sowas? kenne mich nicht wirklich aus. so die standartsachen kenne ich!

Muss mir irgendwo n Netzteil besorgen! Gibs sowas bei Saturn?

Klar gibt es da Netzteile. Aber vielleicht solltest du dich vorher informieren welche gut sind und nicht einfach irgendwas kaufen? :)

Das bei dir bisher verbaute Chieftech ist halt auch nicht grad das beste überhaupt.

ja , ich würde entweder Enermax Modu87+ oder Seasonic kaufen!

Also ich habe mir erstmal jetzt eins geholt um erst mal zu testen ob es überhaupt daran liegt. Das andere schcke ich danach ein und lasse mir das Geld auszahlen. Hat damals 70 € gekostet also irgendwie n Netzteil zwischen 50-80€. Wenn es da was gutes gibt!
Ergänzung ()

Es lag definitiv am Netzteil, mit dem neuen läuft es. Pack das nu wieder ein und bring es zurück! Kann mir jemand Vorschläge machen für n neues Netzteil? Preis wie gesagt, 50-80€

Okay, danke! Die reichen dann denke ich auch mal vollkommen aus für mein System?!

Vielen Dank für die vielen Antworten und die schnellen Hilfen!!

Zurück
Oben