Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC geht aus und wieder an
- Ersteller KayFirez
- Erstellt am
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Setze mal das BIOS zurück.
Entweder via Knopf (wenn das Board so etwas hat), oder BIOS Batterie für einige Minuten Herausnehmen (vorher PC komplett Stromlos machen) oder via Jumper.
Siehe Handbuch.
Entweder via Knopf (wenn das Board so etwas hat), oder BIOS Batterie für einige Minuten Herausnehmen (vorher PC komplett Stromlos machen) oder via Jumper.
Siehe Handbuch.
Khorneflakes
Lt. Commander
Wegen einem Umzug?Wolfgang.R-357: schrieb:Setze mal das BIOS zurück.
Da ist es eher wahrscheinlich, dass das mit Erschütterungen beim Transport zusammenhängt. Kabel alle mal prüfen ist keine schlechte Idee. Wenn das nichts bringt, alles mal auseinandernehmen und neu zusammenbauen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann ist eventuell was kaputtgegangen. Das kann dann auch nur Korrelation gewesen sein, muss nicht kausal zusammenhängen.
Wenn das mal so einfach möglich wäre...KayFirez schrieb:ich hoffe einer kann am hand von video sagen was los ist
SaschaHa
Rear Admiral
Bei der Fülle an Informationen empfehle ich eine Glaskugel 
Falls du keine besitzt, versuch mal:
Falls du keine besitzt, versuch mal:
- die Kabel alle neu anzustecken (an beiden Enden)
- die Grafikkarte einmal herauszunehmen, auf eventuelle Beschädigungen zu untersuchen und (falls keine Beschädigungen erkennbar ) wieder einzustecken (in denselben PCIe-Slot, in dem sie auch jetzt steckt)
- uns eine genauere Beschreibung des Problems, der Hardware und des Transports zu geben
- hochauflösende Fotos (bei gutem Licht) des Inneren zu machen und hier hochzuladen
Und bitte bitte, mit gutem Licht ist nicht die Kirmesbeleuchtung gemeint.SaschaHa schrieb:hochauflösende Fotos (bei gutem Licht) des Inneren zu machen und hier hochzuladen
Aus und wieder ein deutet auf einen Netzteildefekt hin.
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Ja genau, du hast richtig gelesen, Glückwunsch 😉Khorneflakes schrieb:Wegen einem Umzug?
Keiner weiß wie der TE damit umgegangen ist, wo er rangekommen ist, vor allem wenn er schreibt "hab leider keine ahnung von so sachen", da werde ich immer bisschen stutzig, weil die Leute entweder grobmotorisch sind oder nicht wissen das ein ungünstiger Handgriff schaden kann. Ich schaue mir gerne mal den YouTube Kanal von Technikkeller an, der hat bei seinen Kunden hin und wieder RAM-Probleme nach dem Transport, ein BIOS zurücksetzen wäre eine Möglichkeit dies beseitigen. Wo übrigens auch helfen kann die RAM auszubauen und wieder einzustecken, dinge gibts die kann man sich nicht ausdenken.
Da derjenige vor mir schon das mit den Kabeln geschrieben hat, ich jedoch eine alternative Lösung anbieten wollte, habe ich dies erwähnt.
M
Mutakirorikatum
Gast
Eine rote LED leuchtet unten, diese mal im Handbuch nachschlagen welche das ist.
CPU, Ram, VGA oder Boot. Außerdem könnte eine genaue Bezeichnung aller verbauter Hardware helfen.
CPU, Ram, VGA oder Boot. Außerdem könnte eine genaue Bezeichnung aller verbauter Hardware helfen.
Gute morgen leute erstmal danke das ihr geschrieben habt. Nunja hab mich von meine Exfreundin getrennt und die hat den PC abgebaut ohne den Hauptschalter hinten aus zu drücken. Ich denke das Netzteil hat dadurch einen weg bekommen.
War der dann noch an? Wenn der richtig ausgeschaltet war, ist es egal, ob der Schalter an ist oder nicht.KayFirez schrieb:Gute morgen leute erstmal danke das ihr geschrieben habt. Nunja hab mich von meine Exfreundin getrennt und die hat den PC abgebaut ohne den Hauptschalter hinten aus zu drücken. Ich denke das Netzteil hat dadurch einen weg bekommen.