Pc geht beim Gaming einfach aus.

@Sudden, hatte gerade Furmark getesten allein. Nach 5 Sekunden war der Rechner aus.

nach 5 sekunden furmark geht die temp eigentlich noch nicht in den kritischen bereich oder hast du gesehen das die temp auf über 100 grad ging?. ich tippe genau wie suddendeath auf das netzteil

dann hast du "das geschwür" lokalisiert/ ermittelt ... schau dich nach einem guten marken-netzteil um.

hwinfo64 schreibt einfach alle daten mit und man kann sie nach dem absturz simpel einlesen

Danke Leute :) Ja an der Graka kann es nicht liegen da die sich von den Temps ja nur Langweilt dank der guten Kühlung. Mich wundert es nur das es mit der gtx 295 bis vor ein paar Monaten noch ging :)

Dann muss wohl nen neues NT her :)

haste schon ne preisliche vorstellung?

eine 295er *frisst* zwar bedeutend mehr ... denke aber mal, da war das nt auch noch i.O. oder hat es dein NT
dermaßen beansprucht, daß es nun die hufe streckt.^^

--> man weiß es nicht ... was man nur weiß ... dein NT ist überfordert, speziell wenn alle komponenten @max rödeln.

bei deinem system reicht ein 400W-netzteil. zumindest sofern ich das grade so einschätzen kann;)
ich würde jetzt mal be-quiet straight power oder systempower empfehlen. je nachdem wie das budget aussieht

hergel schrieb:
wusstest du schon, dass es eine regel gibt das frauen accounts ein bild anhängen müssen um sicherzugehen, dass es sich nicht um ein G.I.R.L handelt (guy in real life) ?

Dein erster Post und dann so was. :D

Und ja, wird wohl am Netzteil liegen. Obwohl LEPA eigentlich kein Chinaböller ist, die Marke gehört meines Wissens zu Enermax.

Ne Preisvorstellung hab ich noch nicht. Nur je günstiger desto besser. Hab das Geld leider nicht so im Überfluss :)

@Sudden da hast wohl recht :)

ein chinaböller hätte den kompletten PC "mitgenommen" oder es hätte "geknallt" ... folglich kann das NT nicht sooo schlecht sein.^^

edit: @ hergel ... ab ins eck & schäm dich.^^

Hab au nie behauptet nen Girl zu sein :) Ist der Account meiner Frau da i grad an ihrem Rechner bin :P

Hmm.. hast mal geschaut ob die ram timings passen? Bei mehr als 2 riegel mögen die meisten kein T1

Wo schau ich nach ob es T1 ist?
Ergänzung ()

ah beim CPU-z steht Command Rate 1t. Kann ich das dann ändern?

er meint deine ram-latenzen ... kannst auch per cpu-z auslesen lassen oder ggf. sticky auf dem ram-modul.
dennoch ... "falsche latenzen" erzeugen keine komplett-abschaltung, eher freezes oder bsod.

ein chinaböller hätte den kompletten PC "mitgenommen" oder es hätte "geknallt" ... folglich kann das NT nicht sooo schlecht sein.^^
Verschrei es nicht. Das kann immer noch passieren. Jedes mal wenn der PC unter Vollast einfach aus geht, könnte dir eine Komponente Schaden nehmen, oder nur leicht, das man es erst später merkt. (HDD defekte Sektoren)

Bis auf weiteres keine große Last mehr fahren, bis zum neuen NT. Mein Tipp Enermax 500-600Watt je nachdem was du planst in der Zukunft in den Rechner zu bauen.

@Kasmo

das stimmt ... ein guter rat, folglich nicht mehr mit dem "feuer" spielen.^^

Zurück
Oben