Pc geht beim Spielen einfach aus

Czech

Newbie
Hi, ich bin neu im Forum, und hab folgendes Problem:

Ich habe mir Nfs Shift Gekauft und auch installiert, die Hardware ist weitestgehen ausreichend.

Windows Vista Sp2 32Bit
MSI P7N SLI
Intel C2D E7500
2 GByte DDR2 RAM 800mhz (Geil Black Dragon)
Sparkle Geforce GTX 260
250 GByte Festplatte
550W Netzteil

Nun ist es wie folgt, ich starte das Spiel und wenn ich im Game bin (etwa 5min), geht der Rechner einfach aus. Die Temperaturen vom Mainboard, CPU und GPU sind nochnichtmal wirklich angestiegen. Habe jetzt auch deswegen den kompletten PC von staub befreit aber auch keine besserung. :(

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :D

Hi,
Gerätemanager checken,Probleme?
Auf jeden Fall aktuelle Treiber installieren.
gruss
tk005

Welches NT hast du genau? Evtl. ist es zu schwach...
Laste dein System mal mit Prime o.ä. Sachen richtig aus, um zu vergleichen.

also ich tippe auf netzteil... ist nicht zu fällig eins von ms tech, den das selbe problem hatte ich auch.
mein computer händler sagte mir dann das die einen fehler haben und hat es mir sofort umgetauscht seit dem läuft alles

ehm muss nicht unbedingt am netzteil liegen
als ich früher stalker clear sky gezockt habe ists mir auch ständig so abgestürtzt dass sich der rechner von alleine abgeschaltet hat oO, aber ist nur bei diesem game aufgetreten oO

Also Prime,Memtest usw. habe ich schon durchlaufen lassen keine Fehler oder abstürze

Temperaturen liegen bei:
Cpu 36-40 grad
Mainbord 28-33 grad
Grafikkarte 40-43 grad

Mit anderen spielen habe ich es noch nicht probiert habe leider keine :mad:

Netzteil kann ich leider nicht gucken was für eins es ist nicht lesbar

Gerätemanager ist auch alles Okay neue Treiber sind drauf

Also wird es das Netzteil sein oder?

prime +furmark laufen lasen das solte das nt richtig auslasten
hast das problem schon seit anfang an ?
kein anderes spiel? ein altes geht auch zum testen oder hir gints auch demos

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die fifa 10 Demo installiert und jetzt stürzt der PC immer ab wenn ich ihn hochfahre
selbst im abgesicherten Modus bleibt bleibt er nur 10min

wie jetzt im ab modus geht der 10 min und im normalen modus geht er gar nicht ?
geht den jetzt prime +furmark
was steht beim netzteil bei 12v xxA oder kanst mal ein voto vom nt machen?

Also da steht 12v+ 18A prime oder furmark geht garnicht der geht ja laufend aus sobald ich den desktop sehe
Ergänzung ()

Also ich habe probiert prime zu satarten nach 1-2min ist der ausgegangen

hast dabei auf die temp geschaut?
wie alt ist das ? steht da noch 12v2 xxA ?
würd aber sagen es ist zu schwach 216 ist sehr knap da die graka schon ~140w und 160w unter furmark braucht dein cpu ~50w
machst du noch mal furmark wen du inst win komst
wird so sein das dein nt durch überlast zu warm wird und dan ausgeht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal die selben von dir beschriebenen Probleme. Bei mir lags an 2 unterschiedlichen Dingen:
1. Billig Netzteil, welches dann nach mehreren Abstürzen komplett schlapp machte.
2. Ein Sata Festplattenkabel, welches anscheinend einen Wackelkontakt hatte und auch zu regelmäßigen Abstürzen führte.

Netzteil wurde durch ein Markennetzteil ersetzt, das Kabel ausgewechselt und der Spuk war vorbei.

sys:
Q6600 BO @ 3 GHz @ 1,25 V - Asus P5Q pro - Scythe Mugen 2 - 4 GB RAM OCZ Platinum DDR2-800 - EVGA 9800 GTX+ 512 MB Vram - HAF 922 Tower + NZXT Sentry LX - 550 Watt BeQuiet Straight Power - LCD Samsung Sm 22 Zoll + Sony 17 Zoll - Logitec G15 Refresh, Logitec MX 518 - Win XP 32bit

he leute ich habe ein ähnliches problem:
wenn ich anfange zu zocken gehte mein rechner aus ( ca 5 min)
ein paar angaben dazu
alle temp in grünen bereich
ram spannung konntrolliert alles io ( kingston hyper ddr3 1333 )
netzteil isz neu atx flower power black edition 650 watt
amd phoeton2 955 4x 2,3
geforce gtx 285
treier aktualisiert

ich hoffe es kann mir einer helfen ich bin mit mein latain langsamm am ende

Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem, der Rechner ging einfach aus, meist nach(!) dem Spielen, wenn die Belastung runterging später dann aber nach kurzer Zeit einfach immer. Temperaturen, Lüfter, Spannung alles im grünen Bereich, deshalb habe ich lange gezögert, weil das Netzteil schlicht ok wirkte..

Am Ende war ich so genervt, daß ein neues Netzteil angeschafft wurde und siehe da, der Rechner läuft wieder stabil.

Was für ein Spiel spielst du? Es kann auch am Spiel liegen! Hatte das Problem auch mit Sacred II. Dann die neuesten Patsches drauf, und siehe da--Keine Abstürze des Rechners mehr. An meinem Netzteil konnte es nicht liegen, das hat mit 550Watt mehr als genug Reserven.

also ich habe dasselbe problem. ich dachte, dass es am NT liegt, weil es zu schwach ist und relativ heiß ist, wenn mein rechner abstürzt.

wenn ich seitenwände aufmache, dann kann ich spielen solange ich will.

nun habe ich das NT ausgebaut und nach draußen gelegt. spiel angemacht und nach 10 min wieder abgekackt -_-

kann es vllt. seien, dass irgendeine temperatur am motherboard zu hoch wird??

kann mir bitte einer weiterhelfen? :-(

mfg

milox

Sapphire Forum
Zurück
Oben