Pc geht die ganze zeit an dann aus und an ...

Judde7

Newbie
Hallo computer base
Ich habe mir ein pc zusammen gestellt und jetzt wenn ich ihn starten will geht er eichfach aus und dann wieder an und immer so weiter stunden lang
Mainboad: ASRock h77 pro4/MVP
Intel core i3
GTX 550 ti
Netzteil: CX 500

Und ich habe ihn noch nicht an gehabt also ich habe ihn zusammengebaut und er ging bisher noch nicht richtig an

ram ausbauen, nur ein riegel (in den richtigen slot, siehe handbuch) einbauen
wenn das nicht hilft, mal cmos clear

Klemmt vielleicht der Power-Schalter vom Gehäuse? Trenn diesen mal wieder vom Mainboard und überbrücke die Kontakte zum Starten mal mit einem Schraubenzieher.

Also der pc geht an bildschirm bleibt schwarz und geht nach 3-4 sec aus gleich darauf wieder an usw

Ich versuche mal eure ideen

Hi,

hört sich echt an als ob der Powerschalter (Pin) nen kurzen hat, also dauer geschlossen ist.

Ich hatte heute ein ähnliches Problem. PC eingeschaltet ---> nach 4 Sekunden geht er automatisch aus --> nach weiteren 4 Sekunden wieder an... und so weiter... Nachdem ich Mainboard, RAM, Netzteil ausschließen konnte stellte sich heraus das die CPU wohl defekt ist.

Kommt mir vor wie der berüchtigte "Intel-an-aus-bug", tirtt vor allem seit Sady bridge verstärkt auf und Ivy stammt ja von sandy ab:

http://forum.chip.de/cpu-board-spei...y-bridge-mainboards-bootprobleme-1475308.html

Teste nur 1 RAM-Riegel, und zwar bevorzugt im 2. Slot, von der CPu nach außen gezählt. Teste jedne Riegel einzeln und wenn es in diesem Slot nicht funktioniert, probiere auch die anderen.

Vorher mal ein BIOS reset (clear cmos bzw. clear rtc ram) gem. handbuch machen.

Es kann auch an einem veralteten BIOS liegen, nur leider kann man das ja nicht aktualisieren, wenn der PC nicht startet.

Kannst du Dir evtl. andere RAM zum testen ausleihen?

Wenn das alles nichts helfen sollte, wirst Du wohl das Board reklamieren bzw. umtauschen müssen :(

LG N.

Zurück
Oben