PC geht einfach aus

xMawos

Newbie
Hallo, ich habe gestern mein PC neu zusammen gebaut.
Ich habe das Netzteil von Packardbell übernommen ist ca 5 Jahre alt und hat 450W 80 plus

I5-4690k
Gainward GTX 960 Phantom GLH

Wenn ich Battlefield 4 spiele geht mein PC nach einer Zeit einfach aus und ich weiß nicht warum.
An denn Temperaturen liegt es definitiv nicht.

Was macht dich so sicher, dass es nicht an den Temperaturen liegt?

Bliebe dann ja mehr oder weniger nur noch das Netzteil übrig, dass evtl. nicht stark genug ist.

Und wenn es die Temperaturen nicht sind, ggfs. sich mal ein stärkeres Marken-Netzteil aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis für einen ausgiebigen Test leihen.

Dieses Problem hatte ich auch mal eine Zeit lang gehabt. In meinem Fall lag es offenbar an Spannungsschwankungen. Ich habe die Verteilersteckdose, an der mein PC angeschlossen ist, ausgeschaltet. Damit war das Problem bei mir behoben. Nun weiß ich natürlich nicht, ob dein PC ebenfalls an einer Verteilersteckdose angeschlossen ist.

MfG :)

Ganz einfach, dieser CPU und Graka verbrauchen für ein 5. Jahres altes Netzteil unter Volllast zuviel Power bei Battelfield

geht einfach aus das ist zu allermeist das netzteil dran schuld
450 watt sollte reichen aber da es ein oem netzteil ist besteht gut die möglichkeit das es nicht so viel power auf der 12 volt leitung hat, dazu kommt noch das alter....

wenn möglich eins wo ausleihen und damit testen , oder gleich ein neues kaufen, ansich sollte ein marken netzteil mit 350 watt reichen

Zuletzt bearbeitet:
würde da mal ein anderes NT testen

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Was ich nicht verstehe es passiert nur Battlefield 4 und nicht bei Battlefield 3.

Obwohl bei Battlefield 4 weniger Auslastung als bei Battlefield 3 ist.

anwendungen belasten das system unterschiedlich, wenn spiel a problemlos läuft kann spiel b aber trotzdem probleme verursachen da es gpu cpu ram ander belastet
vielleicht schmiert ja auch ne andere spannungschiene am netzteil ab

dir bleibt letztlich nix anderes übrig als das aus zu probieren oder du bringst die kiste halt zum nächsten pc laden, der dir wenns doof läuft ne neue kiste verkauft (weil angeblich fast alles kaputt ist)

Zurück
Oben