Pc geht einfach so an

FlashStyler

Cadet 4th Year
Hallo ich hab nen Problem mit meinem pc nämlich sobalt der Strom kriegt geht der auch an ohne das ich irgendwas mache da ist vor kurzem ein neues Netzteil reingekommen und seitdem macht der das. woran kann das liegen was kann ich tun damit der das nicht mehr macht?
MFG
FlashStyler

Im Bios einstellen.
Sowas wie:
"Restore from AC power" loss oder
"After Power Loss" o.ä.

Häufig hat man [always off | always on | last state] zur Auswahl,
steht das auf "always on", wird der Rechner immer angehen, sobald er wieder mit Strom verbunden ist.

Das ist eine Funktion im Bios "Wake up on power" oder sowas. Ist im Normalfall dafür gedacht das sich dein PC automatisch rebootet wenn du einen Stromausfall hattest.

normalerweise, wenn es daran liegen sollte, geht er dann aber nur an wenn er vor dem "stromausfall" auch eingeschaltet war.

okee ich gucke gleich mal im bios nach im Moment ist der am win xp installieren

alex-k... und deswegen darf der fragesteller kein xp mehr installieren oder wie?

flashstyler... ich vermute auch, dass in der bios-energieeinstellung das "wake on powerloss" auf ein ist, oder "wake on lan" auf ein, oder "wake on usb" auf ein...

wo wa grad hier diskutieren ich bräuchte noch ein Programm damit ich herraus finden kann was für eine grafikkarte drin sitzt

okeee die grafikkarte is installiert jetzt fehlt nur noch die soundkarte
Ergänzung ()

und das Problem is auch behoben das der einfach so angeht

Zurück
Oben