Pc geht einfach so an

FlashStyler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
104
Hallo ich hab nen Problem mit meinem pc nämlich sobalt der Strom kriegt geht der auch an ohne das ich irgendwas mache da ist vor kurzem ein neues Netzteil reingekommen und seitdem macht der das. woran kann das liegen was kann ich tun damit der das nicht mehr macht?
MFG
FlashStyler
 

Urlaubsreif

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
43
Im Bios einstellen.
Sowas wie:
"Restore from AC power" loss oder
"After Power Loss" o.ä.

Häufig hat man [always off | always on | last state] zur Auswahl,
steht das auf "always on", wird der Rechner immer angehen, sobald er wieder mit Strom verbunden ist.
 

S!lent Death

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
443
Das ist eine Funktion im Bios "Wake up on power" oder sowas. Ist im Normalfall dafür gedacht das sich dein PC automatisch rebootet wenn du einen Stromausfall hattest.
 

fallguy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
414
normalerweise, wenn es daran liegen sollte, geht er dann aber nur an wenn er vor dem "stromausfall" auch eingeschaltet war.
 

FlashStyler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
104
okee ich gucke gleich mal im bios nach im Moment ist der am win xp installieren
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.733
alex-k... und deswegen darf der fragesteller kein xp mehr installieren oder wie?

flashstyler... ich vermute auch, dass in der bios-energieeinstellung das "wake on powerloss" auf ein ist, oder "wake on lan" auf ein, oder "wake on usb" auf ein...
 

FlashStyler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
104
wo wa grad hier diskutieren ich bräuchte noch ein Programm damit ich herraus finden kann was für eine grafikkarte drin sitzt
 

FlashStyler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
104
okeee die grafikkarte is installiert jetzt fehlt nur noch die soundkarte
Ergänzung ()

und das Problem is auch behoben das der einfach so angeht
 
Top