Pc geht gar nicht an

Dann nimm mal den RAM vom Board und schau ob sich dann was tut.
Also nur Board, CPU, 8 PIN CPU und 24PIN ATX.
 
Das kann ich mir jetzt alles so nicht vorstellen. Und du hast ganz sicher auf dem Board den PWR SW und nicht PWR LED gebrückt?
 
Mojo1987 schrieb:
Dann nimm mal den RAM vom Board und schau ob sich dann was tut.
Also nur Board, CPU, 8 PIN CPU und 24PIN ATX.
RAM ist ab. Ich habe nur den CPU 8 Pin und den 24 atx Pin dran
Ergänzung ()

Könnte nicht auch die CPU kaputt sein ? Oder muss der PC auch ohne starten können. Höre darüber immer soviel verschiedenes
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau die CPU aus und probiers. Dein beschriebener Knall kann aber nicht von der CPU selbst gekommen sein, da ist nix drin das so knallen kann.
 
Mojo1987 schrieb:
Bau die CPU aus und probiers. Dein beschriebener Knall kann aber nicht von der CPU selbst gekommen sein, da ist nix drin das so knallen kann.
Habe ich auch schon Probier. Habe vorhin auch mit einer Büroklammer das Netzteil getestet. Man kann ja mit einer Büroklammer das Netzteil am 24 Pin Stecker überbrücken. Das ging auch an. Dementsprechend kann es das Netzteil definitiv nicht sein.
Ergänzung ()

Habe hier nochmal ein Video hochgeladen. Vielleicht hilft das ja
 

Anhänge

  • CDE9B41D-4082-4FDE-999C-1F13CC1DF48C.jpeg
    CDE9B41D-4082-4FDE-999C-1F13CC1DF48C.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_2761.MOV
    8,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Also auf jedenfall solltest du das Board nicht auf dieser Folie "betreiben" am besten irgendwas nehmen was nicht leitet, der Pappkarton zb.
 
Streichholzmann schrieb:
Also auf jedenfall solltest du das Board nicht auf dieser Folie "betreiben" am besten irgendwas nehmen was nicht leitet, der Pappkarton zb.
Okay, hatte jetzt extra das genommen, weil das motherboard darin verpackt war.
 
Die Folie nicht nehmen, die ist bedampft und kann das Board kurzschließen.
Einfach auf den Motherboard Karton legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Mojo1987 schrieb:
Die Folie nicht nehmen, die ist bedampft und kann das Board kurzschließen.
Einfach auf den Motherboard Karton legen.
Jo danke. Habe ich jetzt auch gemacht, löst das Problem aber natürlich nicht. Zum Glück war es bis jetzt nicht an 😂
 
Warum ist das DVI Kabel am Board angeschlossen?
Die CPU hat keine Grafik, das nicht anschließen, das kann dazu führen das er eine APU erwartet.

CMOS Clear mal gemäß dem Handbuch gemacht?

Der Speaker steckt laut Handbuch auch falsch. Du hast ihn auf die PWR LED gesteckt.
Die Reihe darüber ist aber für den Speaker.

Welche der Anschlüsse schließt du kurz um das Board zu starten?
PW+/- ist kurzzuschließen, erste Reihe F-PANEL, PIN 3 und 4 von Links aus angefangen, Schraubendreher geht am Besten.

Handbuch, Seite 17!

Achso und nimm den zweiten RAM Riegel raus, nur ein Modul in A2.
 
Mojo1987 schrieb:
Warum ist das DVI Kabel am Board angeschlossen?
Die CPU hat keine Grafik, das nicht anschließen, das kann dazu führen das er eine APU erwartet.

CMOS Clear mal gemäß dem Handbuch gemacht?

Der Speaker steckt laut Handbuch auch falsch. Du hast ihn auf die PWR LED gesteckt.
Die Reihe darüber ist aber für den Speaker.

Welche der Anschlüsse schließt du kurz um das Board zu starten?

Handbuch, Seite 17!
Also ich würde jetzt mal behaupten, dass der speaker nicht falsch eingesteckt ist, wie man aufm Foto sehen kann und um es zu überbrücken nehme ich auf der oberen Reihe den 3 und 4 Pin von links, wie auf es auf dem Handbuch steht
 

Anhänge

  • E5B76F09-DFCB-450F-8F0E-5CA4B6CAA0E1.jpeg
    E5B76F09-DFCB-450F-8F0E-5CA4B6CAA0E1.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 152
Auf dem ersten Bild siehts definitiv so aus als wäre er falsch eingesteckt ;)
Wenn ers nicht ist, isses gut.
 
Mojo1987 schrieb:
Auf dem ersten Bild siehts definitiv so aus als wäre er falsch eingesteckt ;)
Wenn ers nicht ist, isses gut.
Ich sehe grad, was du meinst aber der war die ganze Zeit da oben. Sieht auf dem ersten Bild aber wirklich falsch aus. Was ist ein cmos clear ?
 
Handbuch Seite 19. Ein BIOS Reset ist das.
Was für ein Ersatznetzteil hattest du zum testen genommen?

Wenn das alles nichts bringt, dann bleibt dir nur noch die CPU testweise zu tauschen.
 
Mojo1987 schrieb:
Handbuch Seite 19. Ein BIOS Reset ist das.
Was für ein Ersatznetzteil hattest du zum testen genommen?
Achso. Hatte ich auch schon versucht.
Habe von diesem pc den 24 Pin und den 8 Pin Stecker abgemacht und an dem motherboard getestet.
 

Anhänge

  • 55B7F645-F128-4FBD-B234-9C58A739878E.jpeg
    55B7F645-F128-4FBD-B234-9C58A739878E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 153
Uff das Ding ist Elektroschrott, würde mich nicht wundern wenn das mit dem System nicht startet, weil noch andere Sachen vom anderen System angeschlossen sind, allen voran z.B. die Graka. Auch ATX 2.2 könnte ein Problem sein.
 
Mojo1987 schrieb:
Uff das Ding ist Elektroschrott, würde mich nicht wundern wenn das mit dem System nicht startet, weil noch andere Sachen vom anderen System angeschlossen sind, allen voran z.B. die Graka.
Natürlich aber ich habe doch das aktuelle Netzteil mit einer Büroklammer überbrückt und es ging. Oder kann das Netzteil trotzdem kaputt sein ?
 
Ich dachte du hast das Corsair in dem anderen Rechner getestet?
Überbrücken zum einschalten sagt garnichts aus. Nur weil das NT da anläuft, heißt das nicht das es auch anläuft wenn man Last an unterschiedliche Schienen legt.
 
Mojo1987 schrieb:
Ich dachte du hast das Corsair in dem anderen Rechner getestet?
Überbrücken zum einschalten sagt garnichts aus. Nur weil das NT da anläuft, heißt das nicht das es auch anläuft wenn man Last an unterschiedliche Schienen legt.
Hatte es auch an dem anderen Rechner getestet. Hatte aber in einem anderen Post gelesen, dass überbrücken aussagt, ob das Netzteil kaputt ist oder nicht. Hatte es deswegen mit einer Büroklammer überbrückt. Hatte aber auch den 24 Pin und den 8 Pin Stecker an dem anderen pc angeschlossen und da ging es.
 
Ging der Rechner damit auch, also ist er gestartet oder hast du auch nur geschaut ob das NT anläuft?
Wurde im anderen Rechner auch ggf. der 6 PIN für die Graka genutzt (ka ob die bei der 1050 Ti gebraucht hast)!?
 
Zurück
Oben