pc geht gar nicht mehr -.-

Probiere doch einfach mal selbst aus... Windows neu installieren musst du so oder so, wenn du die neue Festplatte verwendern möchtest.

Hattest du überhaupt mal versucht die Platte als "Daten-Platte" an einen anderen PC anzuschliessen? Wenn der die dann auch nicht erkennt , ist sie vermutlich im Eimer. (komischer Zufall das...)

Da die Platte anfangs ja lief kann es wohl auch nicht an den Jumper-Settings oder der Reihenfolge der Stecker liegen. (--> Primary Master und erster IDE-Stecker zwischen MB und Platte)

Langsam wirds haarig.... ;)

sooo nach einer kleinen pause hab ich nun mal versucht die festplatte im alten pc meines bruders zu verwenden, doch selbst dort wird sie nicht erkannt. inzwischen brummt die festplatte direkt nach dem pc start kurz und ab dann passiert wie gewohnt nichts. :(

oha das klingt nicht gut...

hast du denn die platte auch in der richtigen Reihenfolge angeschlossen (je nachdem ob Master oder Slave)?
Wenn Sie Master ist, muss der erste Stecker (vom MB gesehen) in die Festplatte und dann zum Slave.

Wundert mich heftigst, dass die nichtmal im BIOS erkannt wird... :(

Hat die Platte denn vorher schonmal merkwürdige Geräusche von sich gegeben?

Gruß
FRIIIEEK

das mit dem brummen war nicht die fesplatte hab mich geirrt war das floppy laufwerk. aber sonst keine fortschritte. ich habe jetz ma nur die sata festplatte dran gehaengt und die beiden anderen nicht. nachdem ich auf dieser auch nicht windows installieren konnte hab ich es mit linux versucht. dieses kann ich "problemlos" installieren, jedoch ist dann der bildschirm verpixelt und ich kann so gut wie nichts erkennen.
die eigentliche frage die ich mir stell ist aber warum windows nicht und linux installiert werden kann??

Weil Linux die Treiber für deinen Controller bereits mitliefert, Windows aber nicht. Verwende doch mal die richtigen Treiber bei der Windows Installation (F6). ;)

das mti den treibern hab ich ja bereits versucht und auch versucht win xp prof. ( da dieses die treiber automatisch dabei haben soll ) zu installieren doch weiterhin vergeblich.

[[/B][/B]Hallo
habe mitbekommen das ihr über Ambios Setup Utility 3.31A sprecht
hab das bei mir auch drauf allerdings hab ich ein ganz anderes motherboard Compaq Evo 510 e-pc und nicht eins von MSI !!
bin auf der suche nach ein vernümpftiges Bios ( wo man auch was einstellen kann , meins ist sehr mager ! ) auf euch gestossen und wundere mich nur warum verschiedene Motherboards die gleiche Bios version haben kann das sein das da jemand ne ganz falsche version von Bios drauf hat ? kenn mich da auch nicht so gut aus bin noch laie !! m.f.g.

Zurück
Oben