Pc geht mit 6800 nicht an!

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, falls nicht verschiebt es bitte;)

So mein Problem:
Heute kam meine neue Grafikkarte (Leadtek A400 TDH 128mb) an und klar direkt eingebaut...

Ich hab die alten Treiber komplett gelöscht und dann die neue Karte eingebaut :(
So dann wollte ich anmachen und nix passiert, nur es kommt aus richtung Netzteil, oder irgendwo da ein komischen Piepen.

Das ist nicht ganz so hell wie das Fehlerpiepen von Mainboards sondern etwas dunkler...
So die Lüfter drehen sich GANZ kurz an und die LED´s leuchten kurz auf und dann passiert nix mehr...

Wenn ich dann das Netzteil aus und wieder an mache und dann wieder den Pc starten will passiert wieder das gleiche...

Nichtmal das Bios kommt... :freak:

EDIT: Habe ein Noname 550Watt NT!

Bitte helft mir..^^

Mfg Jan

AW: Pc geht mit 6800 nicht an?!

Baue noch einmal die alte Grafikkarte ein. Wenn der Rechner dann wieder läuft, liegt es am Netzteil.

sitzt die karte auch wirklich richtig im slot? hast das stromkabel angeschlossen (falls agp karte)

Ja ist ne AGp karte und is richtig drinnen...
ich bau dann mal eben wieder die alte karte rein und guck mal...

Bye Jan

Wieviel Ampere kann das Netzteil denn auf den einzelnen Spannungen liefern?

5 Volt und 12 Volt sind vor allem interessant.

mfg Simon

hadu den stromstecker an die graka gesteckt,wenn ich das bei meiner vergesse kommt auch ein Fehlerpiepen und zwar von meiner graka

hast die möglichkeit die neue graka in einen anderen pc einzubauen?

GEIZIE11 schrieb:
hadu den stromstecker an die graka gesteckt,wenn ich das bei meiner vergesse kommt auch ein Fehlerpiepen und zwar von meiner graka

Kann mich nur anschließen, ich hatte die Leadtek Winfast A400 TDH auch und als ich einmal den Stromstecker vergessen hatte, ging der Rechner nicht an und es kam das besagte Piepen. Also denk dran, den Stecker hinten reinzustecken! :)

Grüße, olli

Ok also stecker und alles waren drin, läuft jetzt habe was anderes falsch gemacht, aber wie gesagt er geht jetzt an...

Doch jetzt hab ich ein neues Problem:
1. Nur beim Bootbildschirm und Biosbildschirm kommen Grafikfehler (viele Bunte kästchen, wovon manche auch blinken^^)

2. Ich habe die Treiber drauf gemacht doch trotzdem komm noch die Meldung (siehe Bild)

Danke, Jan

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 237

Sorry wegen Doppelpost aber brauche relativ schnell hilfe^^

Ich denke mal das ist ein reines Treiberproblem?!?

Welche Nvidia Treiber könnt ihr mir denn empfehlen?

EDIT: Hab jetz alles mögliche von Orginal Treibern bis hin zu DNA Forceware probiert und irgendwie geht alles nicht...
Die Karte wird zwar erkannt und auch im Gerätemanager erkannt, jedoch bekomm ich unten rechts in der Leiste kein Menu (Nvidia Logo) und alle Fenster haken noch wie sau^^

Was ich auch sehr komische finde ist das hier (Bild), ist das nicht "etwas" wenig? :D

Mfg Jan

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ja das is in der Tat "etwas" komisch. Weiß du denn genau was du falsch gemacht hast? Vielleicht hast du die Graka dabei beschädigt. Ansonsten mach einen RMA den da stimmt etwas net

Ja kA ich wüsste nicht was ich falsch gemacht habe... hab die Treiber Schritt für Schitt nach Handbuch installiert und so... :D

Ähm Sorry aber was ist ein RMA?!?

EDIT: Ich fahre jetz mal zu nem Kumpel mal gucken was Everest bei ihm so sagt... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wissen willst wofür windows deine Karte hällt kannst du das jederzeit auslesen:
Klick unter den Eigenschaften des unbekannten Geräts auf Details - dann steht dort unter Geräteinstanzerkennung oder Hardwareerkennung eine Lange Wurscht wo VEN_XXXX und DEV_XXXX eingetragen sind.

Bei einer Nvidia Karte sollt da VEN_10DE stehen, wenn es eine 6800 ist DEV_0041 oder DEV_00C1...

für details siehe http://www.pcidatabase.com/vendor_details.php?id=606

viel glück

EDIT: auf deinem Screenshot (mit sonst sehr wenig infos und extrem niedrigen Takten) sind eh die korrekten PCI ids angegeben - also tipp ich auf ein Treiber Problem - hol dir mal etwas betagtere Treiber (späte 6X.XX) und Rivatuner. Da kannst du alles auslesen und ändern was dein Herz begehrt... Überschreit nur nicht den standard Takt... sonst istvielleicht deine Garantie futsch

Zuletzt bearbeitet:
Ok also bei meinem Kumpel war genau das gleiche Problem... denke mal es liegt "auch" an der Karte...

Die Treiber konnten wir auch nicht richtig installieren... ich denke mal ich werde die Karte morgen umtauschen und die gleiche nochmal verlangen... ;)

Danke für eure Hilfe.!

Mfg Jan

Hallöchen...

als du zum testen die alte Grafikkarte wieder eingesetzt hast, hat Windows mit Sicherheit den alten Treiber automatisch wieder installiert.

Du solltest also den jetzigen Treiber nochmal deinstallieren. Danach Windows herunterfahren und dann neu starten. Wenn Windows nach dem Neustart dich auffordert einen neuen Treiber zu installieren , bitte abbrechen. Erst jetzt die Orginaltreiber von CD installieren.

Vielleicht klapts ja dann. Viel Glück.

mfg Rolf Degen

Zurück
Oben