Pc geht nach Einbau von Zusatz SSD nichtmehr

Nein davor mit dem RAM in diesem Slot das Problem ist erst seit heute davor war alles ok.

Kommst du bis ins Bios/UEFI?

Nope es wird auch bei den Monitoren kein Eingangssignal erkannt

Also mal ganz ohne irgendwelche SSDs, nackt booten lassen. Immer noch kein BIOS? Dann ist's nicht das SSD. Den 2. RAM Riegel ausbauen und dann schauen.
Das ist kein Nullaufbau, aber ein relativ minimaler.

Da schon ein Ram-Slot nicht funktioniert hat und jetzt nix mehr, könnte auch die CPU Verstorben sein.

Aber erst probieren wir etwas aus.

1. Nur ein Ram-Riegel nutzen in Slot A2
2. Alle Festplatten und M.2 entfernen
3. Bios reset nach Mainboard Anleitung

Danach musst du wenigstens ins Bios kommen, dauert etwas weil die Plattform neu initialisiert wird.
Und wenn du das geschafft hast, bitte nach der Bios Version sehen und aktualisieren, wenn möglich.

Die CPU habe ich erst vor ein paar Monaten neu eingesetzt ich versuche es mal ohne den zweiten Ramriegel da nur ohne ssd es auch nicht funktioniert
Ergänzung ()

Mit nur einem Ramriegel funktioniert es ganz normal ich probiere mal mit beiden ssd und einem Ramriegel.
Ergänzung ()

Ja mit nur einem Ramriegel funktioniert alles normal
Ergänzung ()

Ich werde jetzt probieren den ram an einen anderen Slot zu packen oder ob es vielleicht auch am Riegel liegt ist das auch möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Selten die Anbindungen zum Ramslot defekt, es kann echt sein das deine CPU eine Defekt im Speichercontroller hat und noch mehr defekte.

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Den funktionieren RAM Riegel einzeln in jedem Slot testen, da weißt du ob wenigsten die Slots funktionieren.

Zurück
Oben