Pc geht nach start aus...

konda

Cadet 3rd Year
Hey leutz,
Wie unten in meiner sign. steht hab ich als MoBo das Gigabyte GA-EP35-DS3...
bei mir startet der pc geht nach ca. 10 sek. jedoch wieder aus...
Hab mir gedacht,dass das Netzteil zu schwach ist...gesagt getan.. hab das Netzteil heut zurückgeschickt un das 100W stärkere geholt(jetz das Corsair 550W) wisst ihr vllt. was es sonst sein kann wenns nun auch nicht geht??(Hab den Pc selber zusammengebastelt ^^ ( das 1. mal)

mfg Konda

ein belieber Fehler ist das man den 6er-Pin vergisst anzuschliessen. Diesen müsstest du oben links am Mainboard finden. Ich hatte das gleiche Problem und habe es dadurch gelöst bekommen. Nicht verzweifeln, den PC wirst du schon zum laufen bekommen

Also er läuft 10 sec und dann ist schluss?
Also fürs erste Mal etwas komisch! -Bios standard-Einstellung laden. Ist das System vorher mal gelaufen?

Immerhin startet er ja, bei Stromanschlussprobleme dürfte er ja gar nicht booten.

mach mal nen foto von deinem guten stück uns stells mal ein, vielleicht kann man ja den schuldigen finden.

ansonsten beschreibe mal den vorgang genau was steht auf dem bildschirm wie weit kommt der rechner? mach am besten hiervon auch ein foto.

CPU-Kühler richtig drauf?

@Zeiner-Rider Ne ich hab den pc selber zusammengabut un das war der erste start bzw ich hab ja öfter versucht ihn zu starten...(er ist davor nich gelaufen)
ein Foto is im mom. schlecht, da mein netzteil jetz raus is (das neue kommt warsch heute oder morgen dann mach ichn foto ;) un danke schonmal für eure antworten...
ja ich dachte auch an den Kühler.. ich habs gecheckt war alles richtig...

der Vorgang :
normal start knopf gedrückt dann kommt der startbildschirm also bei mir ja von gigabyte da hab ich dann die Möglichkeit ins bios zu gehn...da stürzt der pc jedoch nich ab...komisch...
wenn ich nicht ins bios geh dann gehts weiter un ein schwarzer bildschirm kommt un da steht i-was mit load (sry für die ungenaue beschreibung habs jetz nich so voraugn kann ja nich nachschaun im mom.)
hab mal den boot-device geändert(ich muss ja eh noch vista draufspieln un wollte von cd-rom starten...klappte... jedoch nachdem ca. 25% von der cd/dvd geladen war stürzte er wieder ab...
ich glaub wirklich,dass es am netzteil liegt (???)

EDIT: Was mir noch eingefallen ist ... der ATX stcker von meinem alten Netzteil(Corsair 450W) ist nich ganz eingerastet ...also er steckte drin jedoch hats nicht ''klick'' gemacht wie bei meinem alten pc... vllt. is es ja erwähnenswert

Pc_ohnenetzteil.jpg

is jetz ohne netzteil un laufwerk un platte da ich im mom mein alten (noch) benutze...

Zuletzt bearbeitet:
zb über image hack. einfach mal googlen

Edit:

so wie s aussieht haste hier nichts weiter falsch gemacht... zu mindest auf dem bild nicht zu erkennen,
kontrollier noch mal dir frontpanel anschlüsse.

wenn das netzteil da ist alle wichtigen stecker setzen. auf dem mainboard sind es zwei und ein wichtiger für die graka.
Mainboard: atx12v (4pin), atx (24pin), Graka atx (6pin)

Systemplatte an die Sata 1 setzen und DVDrom an die Sata 2 Schnittstelle.

Hier das Handbuch. (wenn dus noch nicht hast)

Dann sys Starten Im Bios alles einstellen, am besten mal das Logo beim sys start ausschalten, damit du siehst was erkannt wird wenn der PC Hochfährt.

wenn du dann immer noch nicht weiterkommst fehlermeldung posten.

Welches OS willst du installieren?

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Hilfe!!!
Also ich hab geplant ...also was heißt geplant ..schon gekauft... vista home premuim 32-bit system builder

Zuletzt bearbeitet:
Täuschen mich meine Augen oder hast du keinen Arbeitsspeicher eingebaut ??

nein der is in meinem alten pc noch ^^ der war natürlich drin xD

EDIT: Leuuutzzz DANKE er läuuft !!!!!! oh wunder ....daanke nochma :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben