PC geht nach Start gleich aus

Okay ich danke euch ich werde mich melden wenn er laufen sollte.(auch wenns nicht klappt)

Aber vorsichtig abbauen und schau wie der Abdruck der WLP aussieht.

...japp ganz wichtig. Guck mal wie der WLP-Abdruck aussieht, wenn du den Kühler runter nimmst. Vielleicht lag er auch nicht richtig auf.

Wir haben einen neuen Rekord... - wenn es deiner auch so geht, dann tut mir die CPU leid.

Zuletzt bearbeitet:
So habe den Lüfter jetzt abgemacht. Die wlp ist komplett auf dem CPU verteilt sowie auf dem Lüfter . Hab ihn dann wieder mühsam raufgeschraubt und jetzt geht's :) lag wohl echt am kuhler

Schau trotzdem auf die Temps.

dann muss er aber nicht 100%ig gesessen haben sonst hättest du das problem nicht gehabt. ich würde auf jedenfall nen stresstest machen und die temps beobachten ob das jetzt alles io ist.
nicht das dir die nagelneue cpu abschmiert!

und dabei die Temps. mit SpeedFan oä. beobachten.

@Robo32

speedfan, genau, ist mir gerade nicht eingefallen. ist alles in der CB-Download abteilung zu finden...

So habe jez mal hier ein PIC für euch.

octuner.png

Da steht CPU Fan 0rpm? dreht er sich überhaupt? 61°C sind nicht gerade optimal für desktop^^

Also jez isser auf 47 ° C
Ne der CPU Lüfter dreht sich und kühlt auch.
Weis nicht wieso da 0 steht.
Ergänzung ()

So Problem ist nach längerem anseien wieder aufgetreten.
Habe ihn dann 1 Stunde ausgelassen jetzt geht es wieder mal gucken wie lange es hält sonst muss ich noch mal den Lüfter abbauen.
Ergänzung ()

Problem gelöst.

CPU ist jetzt auf 33 ° C und MB auf 27° C

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl ein Bug im Programm sein, denn wenn sich der CPU Cooler nicht dreht ist die CPU nach guten 20 Sekunden kaputt.

kaputt wohl nicht^^ wird sich im normalfall abschalten. aber ok^^ is ja geklärt

Stangl Puch schrieb:
...denn wenn sich der CPU Cooler nicht dreht ist die CPU nach guten 20 Sekunden kaputt.

Schau in #24... - mit einem Kühler geht eine CPU nie kaputt, dafür sorgt jedes MB ;)

@TE
Temps unter Last ( Prime... ) wären interessanter...

Also ich klär mal auf.
1.Er hat nicht den CPU angezeigt weil er im anderen Slot war und nicht in dem für den CPU
2.Habe ich die Folie nicht abgemacht die als Schutz auf dem Mugen 2 klebt xDDDD *duck*

Pfusch also^^ - kann jedem passieren ;)

Mit Punkt 1 meinst du den Lüfter ?

Zurück
Oben