Pc geht nich an!

PinguinofG

Commander
Hallo!
Ich kenne micheigentlich gut aus mit PCs, aber ich habe jetzt nachdem ich schon eineiges ausprobiert habe vor einem Rätsel!
Ich sollte den PC von einem Freund reparieren!
Die Hardware:
AMD Athlon 6000+
4GB DDR2 RAM
ATI RADEON 3870 OC
Vista

Der PC ging zwar an, zeigte aber kein Bild!
Also habe ich zuerst mal den RAM getauscht!
Nachdem das keine Veränderung brachte tauschte ich die Grafikkarte aus (X1650), nun ging der Pc 2 Tage, doch jetzt ist wieder das selbe Problem!
Also habe ich das Netzteil ausgetauscht, dasbrachte aber auch nichts.
Ein Bios Reset habe ich auch schon gemacht!
Am bildschirm liegt es auch nicht, an einem anderen PC geht er!
Ich weiß nicht mehr weiter, HILFE!:mad::freak:

Hallo,

Kühler runternehmen - WLP erneuern - Kühler wieder aufsetzen - darauf achten, dass dieser
beim Befestigen nicht verrutscht - Lüfterkabl an CPU_FAN anschließen - PC starten - startet er ? Wenn ja, SOFORT ins BIOS - und die Temperatur beachten - steigt diese schnell an, ist der Kühler nicht richtig auf der CPU - alles von vorne machen -

RAMs rausnehmen - EINEN RAM-Riegel einsetzen - PC starten - startet er ? Wenn ja, ins BIOS und das Timing und die DRAM-Voltage auf den wert einstellen, wie vom RAM-Hersteller vorgegeben - das Timing ( Commandrate o. ä. ) auf "2T" stellen-

1.Dem PC habe ich vor 2 Wochen zusammen gebaut!
-> Die WLP ist noch sehr neu!
(Es ist die Arctic veramique, eine der besten!)
2. Die RAMs habe ich schon rausgenommen!

Was hast du für ein NT? Wieviel W hat das auf der 12V-Leitung? Welches Mainboard verwendest du?

Hast du schon mal alle Komponenten entfernt - auf dem Mainboard also nur CPU, Graphik und RAM drauf gehabt? Damit kannst du schon mal alles Andere ausschließen.

Manboard, CPU, RAM anhand der Piep-Singale überprüfen: http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

Zurück
Oben