PC geht nicht an

Hi

ich habe folgendes system verbaut

AMD X2 4800+ EE
ECS 780G
HD 4850 von PowerColor
Samsung Sata2 250GB
HDT S963
2GB DDR2 Corsair Cl4
Netzteil Asus 450Watt

jetzt hab ich das prolem ich ha alles angeschaltet alles schön verbaut und jetz brennt vorne am gehäuse nur ne blaue LED mehr nicht nichts bewegt sich keine lüfter kein Netzteil dann hab ich das netzteil an einem anderen rechner getestet und das funzt dann hab ich mir neues mobo gehold wieder das gleiche und wieder nichts ich weis nicht was ich noch machen soll bitte helft mir bios reset hab ich auch schon gemacht aber nix es geht einfach nix!!

Passt das Netzteil zu deinem Board? Wenn nicht alle Stromstecker auf dem Board angesteckt sind, läuft da Granix.

der 20pol stecker und der 4 pol stecker kommen nebeneinander stimt das soweit? denk schun und dann neber der cpu den hab ich auch angeschlossen und mehr brauch an ja nicht oder irr ich mich da? und wie meinst ob ob mein netzteil zu dem oard passt?

Asus Atlas A-45GA

Farbe
Schwarz

Leistung

Gesamt 450 Watt
Combined Power 3,3V/5V 145 Watt
Effizienz
79 %

Eingangsspannung
230V, 50Hz
110V, 60Hz
100-240 Volt

Standard
ATX12V 2.2, ATX 2.03

Hauptanschluss
1 x ATX (20-polig) oder
1 x ATX 2.x (24-polig)

Zusatzanschluss
1 x ATX12V (4-polig)

Laufwerksanschlüsse
7 x 5,25 Zoll
2 x 3,5 Zoll
4 x Serial-ATA

Grafikkartenanschlüsse
1 x 6-polig

Stromstärken

+3,3V 30 A
+5Vsb 2 A
+5V 28 A
+12V1 14 A
+12V2 15 A
-12V 0,5 A

Rückseite

Netzschalter 1

Schutzfunktionen
Überspannungsschutz (OVP - Over Voltage Prot.), Überlastschutz (OLP - Over Load Prot.), Kurzschlussschutz (SCP - Short Circuit Prot.)

Eigenschaften
Aktiv PFC

Features
ATX12V 2.2, Lüfter temperaturgeregelt

Bauform
ATX

Netzteillüfter

1 x 120 mm
Lüfter temperaturgeregelt Ja

Zubehör
ohne Zubehör

Abmessungen (BxHxT)
150 mm x 86 mm x 140 mm

das ist mein netzteil

hmmm ... ne müsste funktionieren ... haste mal gekuckt, ob irgendwo ein Wacklekontakt ist? Is vieleicht ein Jumper Falsch gesteckt (is evt. der fürs Bios Flash gesteckt?)?

kannste mir sagen wo ich den finde weil das handbuch das beid em mobo dabei wahr is nur auf english und steht nur wenig drin . hab nachgeschaut nochmal alle stecker rein und geht nix die LED ist andauernd an als ich das netzteil ei dem anderen verbaut hab hab ich hinten angeschlatet und schon ises angelaufen aber hier nix kein mux einfach von garnichts

Ich hoffe mal das das dein Board ist.
Demzufolge wäre das dein Handbuch. Dort steht auf Seite 9 und jumper settings "CLR_CMOS". So wie der Jumper da gestekt ist, darf er NICHT stecken. Vieleicht hilft das.

Grafikkarte auch mit Strom versorgt?
Ist dort oben nicht angegeben.

fuzzy

ya ist auch mit strom hab auch nur mal mobo 1 ram riegel und nur cpu kühler und netzteil dran gemach da tut sich garnichts einfach ich versteh das nicht i-was kann nicht stimmen da das boad nicht kapput sein kann da ich 2 habe davon und beide neu sind und das gehäuse kann es auch nicht siend as habe ich auch getestet

und ya das ist das board das ich habe 2 mal gleich und ich werde mal schauen wie du schon gesagt hast ob der vill so steckt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
sonny-black1989 schrieb:
der 20pol stecker und der 4 pol stecker kommen nebeneinander stimt das soweit?

Nein die kommen nicht nebeneinander (wenn ich dich richtig verstehe)

Du hast auf dem Board einen 24 Pin Anschluss und einen mit 4 oder 8 pins
Wenn dein NT nur einen 20 Pin Stecker zur verfügung stellt dann schließ den nur an. Dann sind da neben noch 4 pins frei nur das ist nicht schlimm. Der 4 Polige kommt dann dort hineien wo der 4 oder 8 pin anschluss seperat auf dem Board ist.

Edit hab n Bild hochgeladen wo du sehen kannst wo was rannkommt hoffe das is dein Board. http://www.bilder-hochladen.net/files/sbv-p-jpg.html

Wenn das so ist wie ich dich verstehe wie dus angeschlossen hast dann hoffe ich das du nich 2 Boards geschrottet hast. MFG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt netzteile, wo man von dem 24 Pin stecker, vier abmachen kann, und evt. anders stecken. Damit wär das dann ein 20 und ein 4 pin stecker, die direkt nebeneinader sein müssten, damit alle 24 Pins angesteuert werden. Womit es wieder hinkommt ^^

Ja nur dann hätte er schreiben müssen das er 2x 4 polig stecker hat hat er aber nicht. Also bin ich davon ausgegeangen das er den 4 poligen anschluss einfach neben den 20 poligen gesteckt hat was wohl eher tödlich fürs MB wäre, MFG

Achso mein fehler den neben der cpu hat er auch angeschlossen hab ich überlesen. Gut dann muss was anderes faul sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
kann es sein dass der einschalter deffekt ist? bei einfach mal in ein anderes gehäuse um oder steck mal ne jumper auf die entsprechenden pins dann sollte es eigentlich gehen und wenn nicht hast du irgendeinen hardwaredeffekt.....was unschön wäre,
mfg

Hast Du mal überprüft ob evtl. ein Schraubensockel oder ähnliches unter dem Mainboard an der falschen Stelle sitzt und evtl. dort ein paar Kontakte überbrückt?

soo leute also ya wie gesagt sry wenn ich mich falsch ausgedrüggt habe aber es ist ein 24 pin stecker und der ist in 20 und in 4 pin aufgeteilt und die kommen ya neben einander so habe auch überlegt ob ich nicht mal ein anderes netzteil rein mache aber kann ich mir nicht vorstellen da es ya geht habs ya getestet in einem anderen komisch ist nur das der ganze PC keinen strom anscheinend bekommt weil ya nicht mal die lüfter sich drehen oder sonstiges und wie wahr das gemeind mit dem jumper so stecken hab ich nicht ganz verstanden sry

Ok ... ich versuchs mal anders. Du hast neben der Batterie auf deine Mainboard einen Jumper. Der hat zwei Möglichlkeiten, wie der stecken kann (da da 3 leiter aus der Platiene kommen). Versuch einfach eine Möglichkeit aus, und schalte den rechner an, wenn das nich funktioniert, dann versuch die andere Möglichkeit, und schalte ihn noch mal an ... wenn das nix bringt, liegts an was anderen.

hey laute hab das problem gefunden das gehäuse wahr so beim mainboard einbau was mir dummer weise nicht aufgefallen ist das hinterm ID Port ein platzhalter wahr der überbrückt haben muss und dann wahr noch ein fehler bei der Power LED die pins wahren nicht richtig angeschlossen obwohl es nach handbuch wahr musste ich sie anders stecken jetz geht soweit alles nur noch ein kleines Problem ich hab ya den corsair speicher und wie kann ich den dual laufen lassen auf welchen bänken hab sie zurzeit auf den 2 gelben und da ist singel

Zurück
Oben