pc geht nicht mehr nach dem übertakten

Mach das Cmos Clear doch einfach mal.
Wie das geht steht mit Sicherheit im Handbuch vom Board.
Was es bewirkt (Bios Einstellungen werden auf Standard zurück gesetzt) wurde ja auch schon mehrfach erwähnt.
Wo ist das Problem?

da gibt es nen Jumper aufm Mainboard meist Nähe der Bakterie - mal davon abgesehen das dies im Handbuch beschrieben steht (lesen kannst du ja noch ;) ) - der steckt auf 2 von 3 Pins einmal rausziehen und umstecken auf den mittleren und den freien Pin - das ganze Spielchen einmal hin und her ^^ oder wie schon gesagt für 10min die Bakterie entfernen^^

Handbuch für dein Board kannst du hier saugen :P klick

siehe auch Bild (gelber Kreis) das sollte der Jumper sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
WENN NICHT BATTERIE RAUS 2-3 min oder auch 5 MIn dan wieder rein Stand settings USW

Moin Moin

Das Bios Reseten: Stomstcker vom NT ziehen die Biosbatterie raunehmen und dann 1 min warten dann müsste es wieder gehen. Wie schon von andern gesagt versuch es erst mal über den Multiplikator und holl dir wenn du übertraktest lieber einen besseren CPU Kühler wie den Groß Clockner

Lag der Kühler oder der Lüfter vom Kühler halb lose im PC?! Eigentlich stellt die CPU sich bei Überhitzung aus, aber toll ist es nicht, wenn die so an ihre (Temp-)Grenzen gebracht wird.

Sollte aber nach dem Biosreset alles wieder funkionieren.

So hier haste auf 2 Bildern alles was du wissen musst, steht auch alles nochmal im Handbuch ;D
Wenn du das gemacht hast sollte alles wieder gehen :D

unbenanntzg8.png

unbenannt2mf5.png

naja der knopf ist genau unter der Graka.. dann kann mein Vetter das machen^^ :P
danke an euch!

MfG
Dennis

Reset Jumper am Mainboard setzten und wieder zurück stecken.
Wenn das nicht hilft, BIOS Batterie für 1-2 Stunden raus nehmen.

Dann geht deine Kiste wieder.....

... wenn der CPU kühler nicht richtig sitzt, kann das im extremfall sogar die cpu zerstören....
ein prozessor KOMPLETT ohne kühlung wird oft schneller zu heiss, als notfallmechanismen wie automatisches abschalten überhaupt greifen können... zum vergleich: eine handelsübliche herdplatte kommt auf eine heizleistung von etwa 10000 watt pro quadratmeter... dein prozessor schafft schon wenn er nicht übertaktet ist 88000 watt pro quadratmeter

@henkes

Wie hast du denn den Kühler wieder raufgemacht? Doch hoffentlich nicht so, wie vorher?

der hängt ja an dem fetten ding im pc^^ da hab ich den wieder dran gemacht^^ werde dann nur noch mit multi übertakten...also hatte vorher nie probs mit wärme war ja immer so um die 24°...

nene komm net daran dazu muss ich meine graka rausnehmen... dann lass ich meinen vetter das machen :D

mastermc51 schrieb:
Wenn das nicht hilft, BIOS Batterie für 1-2 Stunden raus nehmen.

Dann geht deine Kiste wieder.....

wenn man keine ahnung hat einfach mal ... ich spar es mir!

1-2 stunden ?????

da reicht 3-5min und mehr nicht

netzstecker ziehen und einmal auf "ON" drücken das wars. Battarie wieder rein und Netzstecker nicht vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
na ich denke das wird dann schon gehn nur ich komm halt net an die batterie bzw an den jumper knopf, da ist die graka zwischen ... damit ich net noch mehr kaputt mache lass ich den das mal machen...^^ :D
Ich meld mich heute abend nochmal und berichte davon obs klappt oder nicht! :D

Halt mal, an welchem fetten Ding meinst du denn? Ist es ein Gehäuselüfter oder tatsächlich der CPU Lüfter? Meinst du mit "fettem Ding" eventuell den Kühlkörper?

Zurück
Oben