Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pc geht nicht mehr nach dem übertakten
- Ersteller Henkes
- Erstellt am
Popelkau
Ensign
da gibt es nen Jumper aufm Mainboard meist Nähe der Bakterie - mal davon abgesehen das dies im Handbuch beschrieben steht (lesen kannst du ja noch
) - der steckt auf 2 von 3 Pins einmal rausziehen und umstecken auf den mittleren und den freien Pin - das ganze Spielchen einmal hin und her ^^ oder wie schon gesagt für 10min die Bakterie entfernen^^
Handbuch für dein Board kannst du hier saugen
klick

siehe auch Bild (gelber Kreis) das sollte der Jumper sein ^^
Handbuch für dein Board kannst du hier saugen

siehe auch Bild (gelber Kreis) das sollte der Jumper sein ^^
Zuletzt bearbeitet:
Silent3D
Commander
So sieht das aus:
http://www.thg.ru/mainboard/ddr2_memory_2006_rating/images/cmos_jumper.jpg
Den Jumper von Pin 1-2 für ne halbe Minute auf 2-3 setzen und dann wieder zurück. Dein Bios sollte resettet sein.
Viele Grüße
Silent3D
http://www.thg.ru/mainboard/ddr2_memory_2006_rating/images/cmos_jumper.jpg
Den Jumper von Pin 1-2 für ne halbe Minute auf 2-3 setzen und dann wieder zurück. Dein Bios sollte resettet sein.
Viele Grüße
Silent3D
Jawbreaker87
Lieutenant
Moin Moin
Das Bios Reseten: Stomstcker vom NT ziehen die Biosbatterie raunehmen und dann 1 min warten dann müsste es wieder gehen. Wie schon von andern gesagt versuch es erst mal über den Multiplikator und holl dir wenn du übertraktest lieber einen besseren CPU Kühler wie den Groß Clockner
Das Bios Reseten: Stomstcker vom NT ziehen die Biosbatterie raunehmen und dann 1 min warten dann müsste es wieder gehen. Wie schon von andern gesagt versuch es erst mal über den Multiplikator und holl dir wenn du übertraktest lieber einen besseren CPU Kühler wie den Groß Clockner
Friedulin
Lt. Commander
Lag der Kühler oder der Lüfter vom Kühler halb lose im PC?! Eigentlich stellt die CPU sich bei Überhitzung aus, aber toll ist es nicht, wenn die so an ihre (Temp-)Grenzen gebracht wird.
Sollte aber nach dem Biosreset alles wieder funkionieren.
Sollte aber nach dem Biosreset alles wieder funkionieren.
Targa 826
Lt. Commander
Henkes schrieb:was ist das mit dem ClrCmos? also hab echt kein plan von sowas
Dann nimm halt die Batterie raus!
mastermc51
Lieutenant
Reset Jumper am Mainboard setzten und wieder zurück stecken.
Wenn das nicht hilft, BIOS Batterie für 1-2 Stunden raus nehmen.
Dann geht deine Kiste wieder.....
Wenn das nicht hilft, BIOS Batterie für 1-2 Stunden raus nehmen.
Morhaith
Lieutenant
... wenn der CPU kühler nicht richtig sitzt, kann das im extremfall sogar die cpu zerstören....
ein prozessor KOMPLETT ohne kühlung wird oft schneller zu heiss, als notfallmechanismen wie automatisches abschalten überhaupt greifen können... zum vergleich: eine handelsübliche herdplatte kommt auf eine heizleistung von etwa 10000 watt pro quadratmeter... dein prozessor schafft schon wenn er nicht übertaktet ist 88000 watt pro quadratmeter
ein prozessor KOMPLETT ohne kühlung wird oft schneller zu heiss, als notfallmechanismen wie automatisches abschalten überhaupt greifen können... zum vergleich: eine handelsübliche herdplatte kommt auf eine heizleistung von etwa 10000 watt pro quadratmeter... dein prozessor schafft schon wenn er nicht übertaktet ist 88000 watt pro quadratmeter
mastermc51 schrieb:Wenn das nicht hilft, BIOS Batterie für 1-2 Stunden raus nehmen.
wenn man keine ahnung hat einfach mal ... ich spar es mir!
1-2 stunden ?????
da reicht 3-5min und mehr nicht
netzstecker ziehen und einmal auf "ON" drücken das wars. Battarie wieder rein und Netzstecker nicht vergessen
Zuletzt bearbeitet:
na ich denke das wird dann schon gehn nur ich komm halt net an die batterie bzw an den jumper knopf, da ist die graka zwischen ... damit ich net noch mehr kaputt mache lass ich den das mal machen...^^ 
Ich meld mich heute abend nochmal und berichte davon obs klappt oder nicht!
Ich meld mich heute abend nochmal und berichte davon obs klappt oder nicht!