pc geht nicht mehr nach dem übertakten

Edit : Hab die 2te seite übersehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von nix ne Ahnung hast Henkes, wieso willst du dann Overcklocking betreiben :freak:
...BIOS Reseten ist ja mal sowas von einfach

jaja der Kühlkörper^^ also das ding mit den ganz viele aufeinander gereihten platten^^ :P:P

Gut gemacht Henkes:D
Les dir trotzdem die Anleitung durch, denn es reicht nicht aus einfach irgendwas anzuheben - du musst noch das Ganze auf Stabilität prüfen und auch wissen wann die Grenze erreicht ist.

ja auf jedenfall danke für die anleitung da aber wenn mein cousin schon kommt der kann den dann takten wa^^ Vielen dank jungs schreib heute abend noch :D

Kann mich HirnFetzer nur anschliessen. Gib dich mit dem zufrieden, was du hast.

Dann belese dich erstmal in aller Ruhe und gehe den üblichen Weg: Komponenten auf Tauglichkeit checken> langsam den Takt steigern> Prime durchlaufen lassen> Temperaturen im Blickfeld haben

Fährt der Rechner nicht mehr hoch, Bios reseten.

ich habe mir mal alles durchgelesen und bin zu dem Fazit gekommen, @Henkes dass du das mit dem OC (übertakten) sein lassen solltest. Denn wenn du nicht mal weisst, was ein CPU Kühler ist oder wie man das BIOS resetet und dann nicht mal in der Lage bist mal kurz die Grafikkarte auszubauen um an die Batterie bzw an den Jumper zu kommen, dann lass die Finger davon, du richtest letztendlich noch mehr Schaden an. Jetzt willst du über den Multi takten, klar, das ist einfacher aber auch hier benötigt man Vorkenntnisse und Erfahrung. Nicht immer ist der Multi frei setzbar ohne vorher gewisse Bios-einstellungen zu ändern. Was ist, wenn du wieder ein Problem hast, der Rechner wieder nicht funktioniert und du kannst den Leuten nicht mal genau beschreiben was du gemacht hast bzw wenn sie dir erklären was zu tun ist und du nicht mal weisst, was sie meinen. ICh weiss, jeder fängt mal klein an, aber man sollte nicht mit dem Übertakten anfangen.

gruss Salem

Zurück
Oben