PC geht plötzlich aus und dann nicht mehr an!?

Riskbreaker

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
5
Hallo!

War gestern abend am Zocken. Habe dann das Spiel pausiert und nach ca. 30 min ging der Rechner ohne irgendein zeichen plötzlich aus.
Er ließ sich auch net mehr einschalten, wenn ich den Powerknopf drücke gehen manchmal(aber auch nur manchmal) kurz die Lüfter vom Prozessor und Graka an, aber nur für 1 sek. Meistens passiert aber gar nichts wenn ich den Powerknopf drücke. Dachte zuerst ans Netzteil, hatte leider kein anderes zum Testen.
Habe dann mal Testweise die Graka rausgenommen und dann geht er an bis zu dem Zeitpunkt wo er die Graka sucht und gibt dann einen Pieptonfolge von sich, aber das ist ja auch normal.
Kann ich jetzt davon ausgehen das es die Graka ist? Hab leider auch keine andere zum Testen da es eine PCIe und die von meinen Bekannten noch keiner hat.
Ist irgendwie eine doofe Situation da ich halt net genau weiß welche von den drei Sachen es ist. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen.

Zum System:

Netzteil: Powmax 400Watt
AMD Athlon64 3000
DFI-nF4 DAGF
Galaxy GForce 6600GT 128MB PCIe

Alles erst im Juni neu gekauft und lief bis jetzt Tadellos!


Gruß

Riskbreaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die Pieptonfolge genau beschreiben? Zwei kurze Beeps? Oder ein langer Beep? Oder ein Kurzer ein Langer? :)

Hast du Status LEDs auf deinem Mainboard? Wenn alles OK ist leuchten diese grün, sonst vereinzelt rot.
 
Also, die Pieptonfolge hat ja nichts mit dem eigentlichen Problem zutun wenn die Graka eingebaut ist, da piept ja gar nichts! Das ist ja nur wenn sie ausgebaut ist und das Piepen ist ja dann normal, weil keine Graka da.
Auf meinem Board sind 2 kleine SMD LED´s die leuchten aber rot (glaube das die auch keine andere Farbe haben). Eine ist für Standby und die andere leuchtet im normalen Betrieb. Und die beiden leuchten auch. Sowohl wenn die Graka eingebaut ist als auch ohne.

Gruß

Riskbreaker
 
Zurück
Oben