PC geht sofort nach anschalten wieder aus

Ja ich glaube es liegt an der Grafikkarte. Ich habe mir mal mit WhoCrashed die Absturtzberichte angesehen:

On Mon 06.01.2014 15:05:14 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (0xFFFFF880102432BC)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800D006010, 0xFFFFF880102432BC, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 331.93
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 331.93
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 331.93 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR

Liegt das am Treiber? Wenn ja wie kann ich das beheben oder ist meine Grafikkarte nicht mit meinem Bord kompatibel? Die GrafikKarte ist ja doch schon recht alt.
 
Ok, ich werde meinen Treiber Downgraden.
Ich habe mir gerade einmal die RAM liste auf der ASRock seite angesehen. Da wird der Ram den ich aktuell nutzte nicht aufgeführt. Kann es daran liegen das der PC nicht gestartet ist?
Ich habe die RAM infos aus CPU-z genommen.
 
Ok.
Ich glaub nicht dass es an einer Inkompatibilität liegt.
Es kann einfach so gut möglich sein, dass es ein Kurzschluss ist, irgendwo berührt vielleicht doch das Mainboard das Gehäuse, ist mir bei nem Freund auch mal passiert.
 
Also einmal alles kontrollieren?
Bedeutet das, dass das Netzteil bzw Mainbord keinen Defekt haben?
 
Nachdem ich den Treiber in einer früheren Version erneut installiert habe tritt das Problem immer noch auf.
Nachdem eben der PC wieder ausgegangen ist startet er wieder nicht mehr. Kann das Problem an der Grafikkarte liegen? Ich habe das gefühl das diese ziemlich warm geworden ist.
Ich werden morgen, wenn der PC dann wieder startet Windows einmal neuinstallieren in der Hoffnung das Problem mit dem Grafiktreiber beheben zu können.
Kann das Problem das der PC sofort wieder ausgeht auch an der Grafikkarte liegen?
 
Ja, aber ist eher unwahrscheinlich, besonders wenn das ganze erst seit dem Gehäusewechsel auftritt.
Bau das ganze mal aus und auf den Tisch, und arbeite/zocke von dort aus ein bisschen. Dann weißt du zumindest ob etwas defekt ist oder nicht.
Bitte auf einer nicht leitenden Oberfläche! Holz zum Beispiel.
 
Kann das ganze daher kommen, dass der 24pin ATX stecker nicht ganz im Mainbord steckte? Also nicht ganz runtergedrückt
 
Zurück
Oben