PC Gibt kein Bild und alles schon Probiert

erstmal sehen ob er was findet

hallo!

ich denke mal dein biosbaustein wird gelöscht sein. hast du im bios, speziell am fsb gestellt und dann gesavt. dann könnte der alete sein.

oder mal nen cmos.reset versucht gehabt. also bei meinen a7n8x-del. rev 2.0 ging es. bei meinem rev1.04 musste ich den biosbaustein austauschen.

ist nur ne idee

gruss micha

jo das könnt sein... hab im bios was gemacht war sogar am fsb, right ;)
also dann seh ich ja auch bios nicht mehr...... hmmmmmm
Cmos Reset hab ich schon versucht..

was mach ich da? lol so en bios baustein bekomm ich wohl net direkt vom händler oder?

PS: dann hätts doch auch mit anderem mobo funzen sollen oder?

Zuletzt bearbeitet:
so da schreibe ich mal wieder was zum Stand der Dinge

also der PC Laden weiß auch noch nicht an was es liegt und ist total überfragt und ZerFEr will sich nun erstmal ein neuen Bios Baustein besorgen und hofft dann das es wieder geht

Moin Jungs!
Bin hier zufällig drüber gestolpert aber ich glaube fast ich weiß die lösung zu deinem problem.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dannhast du ein AMD System mit einem 2200+ und dein rechner piepst nicht mal beim anmachen...
Das was ich jetzt schreibe mag einigen wohl mega absurd vorkommen aber ich denke das das noch so ziemlich die einzige möglichkeit ist die hier noch nicht erwähnt worden ist.
Also es könnte sein das der Prozessor zu kalt ist nach dem Start.
Ist kein scherz... es gibt tatsächlich AMD Prozessoren die erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur (so um die 45°C) arbeiten...

Schalt ihn einfach mal ein und lass ihn kA so 15 min laufen und resete ihn dann noch mal.
Könnte evtl. sein das er dann angeht.

Einfach mal probieren ;)

Greez
Der Gammler

Hi LEIDENSGENOSSE!

Ich habe dasselbe Problem wie Du und habe es unter "Kein Bios, kein Bild, kein Peep" gepostet. Bis auf mein Netzteil und ein neues Board habe ich ebenfalls alles ausprobiert *nix* ;-( :(

(Ich hatte auch keine Lust mehr heute meine Netzteile auszutauschen)!

Wenn Du mehr weisst poste mir mal bitte eine Antwort ;-)

mfG
AVANTAR
(Kein Bios, kein Bild, kein Peep)

derartige probleme kenn ich bei meinem kollegen der ein xp2000 mit nem a7m266 board (asus) hat. wenn man nicht auf dem mainboard festlegt, das fsb133 laufen soll, dann geht die kiste einfach nicht an, also es wird nicht gebootet. dabei sollte sein board mit dem neusten bios (1007) und jumperfree modus ohne probleme nen xp2000 erkennen. naja.. würd einfach mal in eurem fall die batterie entfernen und nur mit board, nt und speaker starten. sprich, ohne cpu, ohne ram und so weiter... danach eines nachdem anderen...

mfg firexs

Hi firexs,
alles schon probiert! Nothing happend!

Ebenfalls unter "Kein Bios, kein Bild, kein Peep" gepostet!

mfG, AVANTAR

Hi,
schon mal so was banales wie Bildschirmkabel versucht, vielleicht ist das ja defekt?

-Matrix-

Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin auf die Lösung gekommen, dass es irgendwas mit dem Gehäuse zu tun hat. Ich habe dieselben Komponenten in verschiedenen Gehäuse probiert. In einem Funktierte der PC im anderen gab es kein Bild und kein Pieston.
Habe es mit einem Board für P4 und AMD ausprobiert. Hersteller konnte mier auch nicht auskunft geben..

Nochmals Hallo!

Ihr werdet es nicht glauben... so unglaublich das auch klingen mag:
Ich hatte dasselbe Problem wie ZerFEr (siehe AVANTAR), es lag - kein Witz - an meiner Soundkarte!
Alles abgeschossen (inkl. Board!).

Habe mir ein neues Board über E-Bay besorgt, und siehe da... Mein Rechner piepste wieder. Ok, dann habe ich nach und nach alle Karten wieder eingesteckt *oops* nur bei der Soundkarte war "Feierabend" ;-( Ich Karte wieder raus genommen, und siehe da, alles funzte wieder!

Ich hoffe Dir damit helfen zu können!
(PS: Nix Netzteil, SOUNDKARTE)!

Gruss AVANTAR

So mal ich wieder

bei ZerFEr wars das "schöne" ASUS Board

nachdems getauscht wurde ging es wieder (mal sehen wie lange*g*)

Zurück
Oben