PC gibt kein Signal an den Monitor...was kann's sein?

Anacoid

Cadet 4th Year
Lagebericht: (Projekt: neue Wärmeleitpaste an CPU und Graka, da sich mein PC dauernd überhitzte) Ich habe den Lüfter von der Graka abgenommen, da die alte Paste richtig vertrocknet war, blieb nichts anderes, als sie vorsichtig abzukratzen, tat ich, neue aufgetragen, dann CPU Kühler ab, Paste ab (beim CPU wesentlich einfacher) und ja...alles vorschriftsmäßig. Wieder alles reingebaut...mach PC an...fängt der CPU aufeinmal an zu piepen..wurd immer lauter - schnell aus...CPU Kühler noch mal überprüft und neu befestigt...angemacht..monitor = no signal...dacht erst liegt an der graka und ist beim abkratzen verreckt, aber nein...hab eine alte rausgekramt (die aber noch funzt)...wieder no signal...kA was los ist...vermute,dass der cpu abgeschmiert ist oder so.

Was meint ihr dazu? Braucht ihr nähere Infos?

steck einfach mal alles aus was im pc drin ist, das einzige was angeschlossen sein soll ist: netzteil + mainboard + cpu
jetzt muesste ein beepcode kommen, der hoffentlich anders ist, als den den du vorher hattest.
der code den du nun hoeren solltest ist der, dass kein ram drin ist, nun bauch nach und nach ram und graka ein.
wenn du netzteil + mainboard + cpu und ram hast und er normal einmal kurz piept beim booten, dann liegts wahrscheinlich an der graka
vielleicht ist ja irgendwo waermeleitpaste verlaufen (wenn du sowas wie arctic silver hast, dann leitet die strom)

gruesse und berichte uns von deinen erfolgen

Gu4rdi4n1337 schrieb:
welche piepgeräusche macht es denn?
hast du den lüfter richtig angesteckt! (pipt auch, wenn der lüfter sich nicht dreht)

es gibts nämlich verschiedene pipsignale
http://www.code-knacker.de/beepcode.htm
wobei ein - lang ist und ein . kurz

auch hier
http://www.its05.de/html/bios_fehlermeldung.html

also müsste es bei dir 5 mal piepsen wenns am prozessor liegt
Um's mal klarzustellen, als ich den CPU-Kühler nochmal nachhantiert habe kam kein piepsen mehr...der Rechne rmacht die gleihen Geräusche wie er es noch tat, als er funktionierte, nur auf dem Monitor steht "NO SIGNAL"...

schau mal ob der ram fest drinn sitzt oder ob die graka richtig sitzt!

eventuell nochmal ein und ausbauen!
wenn du nen 2. graka slot hast versuchs mal dadrin!
schau mal, evtl kanns auch an der cmos batterie liegen!
n bissl am graka kabel wackeln (wackler)
monitor mal wechseln

wenn der pc nichmehr piept, liegts glaub ich nich an nem defekten prozessor!

Zurück
Oben