Pc ging aus und nun nicht wieder an

Also kein MB von MSI !

GA-MA770T-UD3P

CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper) die beiden Pins für ca. 15 Sek. bei ausgeschaltetem NT überbrücken - per Jumper / Schraubendreher

MB neu starten -

so ... schon mal 'nen anderen Monitor samt anderem Kabel, kein HDMI (!) ausprobiert ???

Jumper drauf gehabt von nem alten intel board hat nix gebracht

---und der Jumper ist wieder entfernt worden - sonst startet das MB nicht -

@ drrrk nein noch nicht das kann ich morgen da kein dvi adapter zur hand

und ja der Jumper wurde nartürlich wieder entfernt

laut technischen Daten deines Mainboards:

Stromanschlüsse:Hauptstromanschluss, 24-polig, ATX12V-Stecker, 8-polig

laut meinem geposteten Test:

Zitat:
Lack of 8pin motherboard power connector
übersetzt:
"Mangelnde 8pin Mainboard-Stromanschluss"

entweder versteh ich da was falsch oder das Netzteil hat keinen geeigneten/unzureichenden Stomanschluß für dein Mainboard ... oder irre ich ?!?

das system lief bis vorhin 20 Uhr ca 1 Jahr lang ohne irgendwelche abstürze Bluescreen etc

somit sollte da ja kein problem sein

@ effekt660 is bei nem video stream einfach ausgegangen glaube nicht das irgendwas zu warm wurde

ja netzteil und graka probiere ich nachher mit meinem Firmen rechner mal aus wenns das auch net ist kanns ja nur das MB sein ?

fleyer2 schrieb:
@ effekt660 is bei nem video stream einfach ausgegangen glaube nicht das irgendwas zu warm wurde

ja netzteil und graka probiere ich nachher mit meinem Firmen rechner mal aus wenns das auch net ist kanns ja nur das MB sein ?

... oder das Kabel ... oder der Monitor ... oder ...

Wenn vllt ein Lüfter defekt ist. kann es das schon sein. Aber du schreibst ja, dass sie alle laufen... Und normaler Weise geht der Rechner danach auch wieder an.

Ich vermute auch, dass es an dem Board liegt, wird sich wohl iwas verabschiedet haben. Ansonsten das Nt...

Der Monitor meint immer Leitung nicht angeschlossen

Es ist ja einfach der komplette Pc ausgegangen bei dem stream

teste später dann halt alles was zu testen geht mit dem firmen rechner und dann mal schauen

@ effekt660 ja alle lüfter drehen und LED beleuchtung der 2 Lüfter die rot leuchten sidn auch an

fleyer2 schrieb:
Der Monitor meint immer Leitung nicht angeschlossen ...

sobald die graka futsch ist ODER die intelligenz, die sie belebt (MB CPU ...), bringt sie kein bild mehr bzw der monitor gibt solche meldungen aus. könnte also doch ne "mittelgünstige reparat(o)ur" werden ^^ :D

fleyer2 schrieb:
und wenn das netzteil wäre wieso booten die HDDS laufen die lüfter etc ?
So ein simpler Motor um eine Festplatte oder einen Lüfter ans Drehen zu kriegen oder so ne Handvoll LEDs reagieren weitaus weniger empfindlich auf unsaubere Spannungen als ein Mikrochip mit ein paar Milliarden Transistoren im Nanometer-Größenbereich.
Erstere haben theoretisch kein ernstes Problem damit wenn die Spannungen nur 6 statt 12 Volt betragen, ein Prozessor bemäkelt schon Spannungsunterschiede um hundertstel Millivolt.
;)

Habe jetzt die HDD & SSD getesten laufen einwanfrei
Ram läuft auch einwandfrei
Mit anderer Grafikkarte läuft der rechner auch nicht

hab jetzt alles durch was ich testen konnte (wo ich die teile für hatte) und der Rechner geht immer noch nicht

Zurück
Oben