Pc hängt bei ESata Platte

Hatte meine Externe über Esata auch schon im IDE-Modus unter XP laufen. An-/Ausschalten ging alles ohne Probs. Die externe wurde auch nach dem anschalten sofort erkannt. Lief alles ohne Freezes ohne Abstürze.

Als Fehlerquelle sollte es dennoch nicht ausgeschlossen werden. Da stimme ich dir zu.
 
Nicht die Blöcke sind rot sondern alle Einträge bei Health Status.^^
Das mit dem AHCI werd ich dann gleich überprüfen.

EDIT: Beide Pc waren auf IDE. Hab nun auf AHCI umgestellt. Beim einstecken wieder ein Freeze. Werd das den Tag mal prüfen.
Ich hab gelesen, dass das Umstellen Probleme machen kann. Bluescreens u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für AHCI muss eben der nötige Treiber installiert sein, sonst gibts Bluescreens. Aber der wär bereits beim Booten gekommen, also läuft AHCI bei dir.
 
Ich nutze xp hab aber keine Probleme... zumindest bisher :D

EDIT: Und... Wieder Freeze... Das war dann auch nicht die Ursache..
 
Ich lass das dann mal durchlaufen. Aber das dauert ewig.
 
Ich denk heute Abend hab ich das Ergebnis....

EDIT: Diskettenlaufwerk hab ich kiens, aber mit ner Cd Müsst auch gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Per Cd gehts, aber jetzt sind wir so endgültig soweit, dass ich keinen blassen Dunst mehr habe. xD Ich soll hier erst auswählen ob Ata oder Ata und SCSI unterstützt werden und dann irgwelche Controller...

Und wenn die Platte schon am Start angeschlossen ist kommt beim Start für ein paar Sekunden ein Fenster wo irgwas mit Jmicron und Hatachi 1000 GB steht.

Zudem wird, wenn ich die Bootreihenfolge bestimme, die Platte als HITACHI IDE angezeigt...

:heul::heul:
 
Hm... Hardware sicher entfernen wird nicht mehr angezeigt...
Gestern das selbe Problem. Dann hab ich die ESATA Platte abgestöpselt was mit einem Total Freeze belohnt wurde :D

Und dieses "Jmicron" kam aber bisher nie...

EDIT: http://forum.sysprofile.de/laufwerk...t-nach-aussschalten-der-esata-festplatte.html
So in etwa sieht mein Problem auch aus ( Also zumindest beim entfernen) xD

EDIT2: Dieses mal wieder einfach das Kabel gezogen und nichts passiert...
Achja... Und sie wird wirklich nur als Laufwerk angezeigt. Im Arbeitsplatz hat sie ihren normalen Namen. Wenn ich aber die Platten so aufliste, dann haben alle ihre wirkliche Systembezeichnung, nur die heißt wirklich nur "Laufwerk"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nelan schrieb:
Zudem wird, wenn ich die Bootreihenfolge bestimme, die Platte als HITACHI IDE angezeigt...
Und beim anderen Pc als Sata... Langsam muss ich echt lachen xD

Ehm... Ich wills eig über Hardware sicher entfernen machen.
Das ging auch mal.

Und beim Quicktest kam folgendes raus:

Operation completed successfully

Dispotion Code = 0x00
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst auch noch den Advanced Test?

Oke. Habs runtergeladen. Werds ausprobieren, wenn du mir sagst ob du den anderen Test noch brauchst. :)
 
Zurück
Oben