Pc hängt bei ESata Platte

Ich habe mir vor kurzem einen NoName Sata Controlter (über PCI) mit dem Via VT6421 Chip geholt

Treiber sind korrekt installiert (da ich den Conroler auch nochmal onboard hab) aber wenn ich eine HDD über eSATA anschließe dann Bootet windows (XP) nicht - beim Bildschirm wo der Ladebalken von XP ist, der ein paar mal hin und her läuft, wird der Bildschirm nicht ganz geladen sondern bleibt leicht dunkel (Das XP Logo und der Ladebalken ist ja nicht sofort da sondern wird langsam eingeblendet beim normalen booten, und genau da bleibt der PC stecken)

Beim anschluss (der selben HDD) über den internen SATA Anschlus funktliniert alles bestens

Hat wer eine Idee wo das problem liegen könnte? Das der Controller/Anschluss defekt ist glaube ich weniger da ich 2 Stück davon habe und beide sich gleich verhalten
 
Ich hab Onboard nur 2 - Das ist etwas wenig wenn man Backups machen will...

Naja, für 12 eur reicht es wenn die 2 Sata Anschlüsse funktionieren (nebenbei ist ja auch noch ein IDE Anschluss drauf xD), nur wär halt schön gewesen wenn ich auch das eSata Gehäuse anschließen hätte können
 
simpel1970 schrieb:
Die Platte hängt am internen intel Port? oder vielleicht am internen Gigabyte-Sata Port?
Da es eine externe ist, hängt sie am Slotblech, das wiederum auf den Intel verbunden ist.
 
@foo: kein so konstruktiver Beitrag. Dass er die Externe über ein Slotblech anschließt ist ja wohl klar. Da das Slotblech aber nur eine Verlängerung ist, ist das Slotblech selbst uninteressant. Nur wo die Platte letztendlich dranhängt ist relevant. Und da gibts bei (manchen bzw. aktuellen) Gigabyte Boards sowohl einen Intel als auch einen GB-Sata Anschluss.
Aber auch das wurde bereits geklärt, da Cytrox noch einen Controller verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
@foo: kein so konstruktiver Beitrag.
Ich wollte nicht destruktiv sein. Ist vielleicht falsch bei dir rübergekommen. Wie ich dazuschrieb, hängt die Platte am Intel Chip.
 
Zurück
Oben