Pc hängt bei ESata Platte

Nein. Mach ich sobald der Test durch ist, der btw nicht mehr lang dauert.
Da geht dann aber der Garantieanspruch verloren, sollte man es nachweisen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das eine Frage? oder eine Feststellung.
Wenn das eine Frage war, glaube ich kaum dass der Garantieanspruch verloren geht wenn das Gehäuse geöffnet wird.
Oder ist da irgendwo ein Siegel dran, mit dem auf den Verlust der Garantie bei Öffnen hingewiesen wird?
(kann ich mir bei ner Externen nicht vorstellen)
 
Siegel ist dort keins. Hab ich gleich gegugt. :)

Gleiches Ergebnis wie beim Quick Test. :)
Alles Ok.

Kabel sind ebenfalss ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezes treten beim Anstöpseln der Platte, beim Zugriff auf, wenn ich lange nicht drauf zugegriffen hab und dann zugreife....

EDIT: Alles angeschlossene wird bei HotSwap angezeigt. Außer die ESata Platte.
Was auch ganz interessant ist, dass wenn ich die Platte längere Zeit nicht anrühre und dann darauf zugreife kurz alles geht nur keine Bilder von Dateien geladen werden d.h. es wird das Standard bild für .exe angezeigt und danach kommt mit Ansage ein Freeze.
Ergänzung ()

Kann es sein, dass ich einfach neue Jmicron Treiber brauche?
http://www.winhelpline.info/forum/hardware-windows-xp/154480-problem-mit-esata-anschluss.html
Oder habe ich die bereits mit den aktuellen Chipsatz Treibern von der MSI Homepage installiert?

Das ist ja auch nicht normal oder?


Und das erst recht nicht?


Beim ersten mal Aktualisieren kommt ne Fehlermeldung, dass die Volumeninformationen nicht gefunden werden können, beim 2. mal wird es richtig angezeigt. Schließt man das Fenster und öffnet es danach wieder ist es danach wieder ohne Informationen zeigt aber bereits beim ersten aktualisieren die richtigen Infos an.

Fehlermeldung reproduzierbar. Den Screenshot post ich morgen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Version hat dein BIOS?

1TB-Platten werden erst seit der Version 1.3 unterstützt. Vielleicht, vielleicht;)
Und den JMicron Treiber auch installieren.
 
Ja ich denk du hast alle aktuellen Chipsatztreiber draufgemacht? Da gehört der Jmicron auch dazu ;) An dem hängt ja schließlich deine Externe.
Hier gibts einen aktuelleren Treiber von Jmicron als auf der MSI-Seite: Klick!

Changelog:

R1.17.47WHQL (02/25/09')

- Fix the issue that IDE HDD is wrongly set as UDMA mode 2. (a bug of R1.17.44.02)
- Fix the issue that hard disks are removed for unknown reasons sometimes.
- Fix the issue that DTM 1.3 "Reinstall With IO" failed on Windows 7.
- Fix the issue that disk error counter is not written to disk successfully.
- Fix the issue that creating RAID from existing disk results in BSOD.
- Fix the issue that hotplug failed sometimes.
- Fix the issue that when SATA ODD is connected IDE disk will disappear after resuming from S3.
- Add the option to support AAM.

Sieht gut aus, um dein Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Link: Klick! (ist noch aktueller).

hier gibts noch einen extra mit Write Cache disabled. Klick!
"eSATA_WriteCacheDisabled - Driver would report all Device connected as Removable Device with WriteCache Disabled"
Falls der andere keine Besserung bringt, könntest du auch den probieren.

edit: (jeweils auf den blauen Download Button klicken!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Super :D Es geht....
Du darfst mich aber erst hauen, wenn ich mich bedankt habe. :) Danke. ;)
 
Ich kann machen was ich will ^^
Anstecken - Kein Freeze
Entfernen geht sowohl normal als auch per Hotswap.:)
Sollte doch nochmal was sein meld ich mich...
Achja... Den Treiber kann ich ja auch am anderen Mobo installieren oder?
 
Ja, mit denen hakt es genauso wie mit den älteren, die ich zuvor drauf hatte. Vielleicht ist nicht die allerletzte Version und unterscheidet sich in der Releaseversion hinter dem 4. Punkt ;) Ich kann mal nachsehen, wenn ich zuhause bin.
 
Zurück
Oben