PC hängt in blauem Screen nach dem Hochfahren

blackbox1490

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
149
Hallo liebe Computerbasecommunity,

Weiß nicht ob ich bei AMD GPU hier richtig bin aber ich versuchs mal :)
ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC. Nach dem Hochfahren hängt er in dem Bildschirm aus dem Foto vom Anhang fest. Kann nichts weiter machen.
System: Amd a8 6600k, nur onboard GPU, 16GB RAM, Monitor ist über DVI direkt am Board angeschlossen.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201122_163045_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20201122_163045_com.android.gallery3d.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 202
Hm, kommst Du ins BIOS? Geht der abgesicherte Modus? Anderen Eingang vom Monitor probiert?
 
Vom Bild her würde ich auf ein Defekt der GPU tippen. Natürlich umständlich wenn dieses OnBoard ist. Könnte man gegentesten mit einer eigenständigen Grafikkarte.
 
So ähnlich sah das aus, als mein XPS 15 damals die Grätsch gemacht hat. Damals war aber bekannt, dass es an der Nvidia 8600 GT lag... ggf. mal auseinanderbauen und neue Wärmeleitpaste drunter schmieren, bei mir hat es nichts gebracht im Netz behaupteten manche damals es hätte was gebracht.
 
Zurück
Oben