pc hängt oft nach windows+L

Sarius87

Banned
hallo . in letzter zeit habe ich öfters das problem dass wenn ich z.b. eine datei im dateiexplorer öffne der explorer einfach hängt und keine Rückmeldung kommt und nix passiert . sperre ich dann z.b. den pc mit windows+L ist der bildschirm einfach schwarz und es geht gar nix mehr ... nur hard reset hilft . was ist das ?? ist das ein festplattenfehler ? sieht für mich irgendwie danach aus ...

crystaldisk sagt bei der ssd (wo windows drauf ist) gut und darunter 96% (noch nie gesehene) , bei der hdd nur "gut" . habe bereits vorher "chkdsk" gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
96% ist die Restlebensdauer der Zellen (oder auch neuzuweisung durch den Reservebereich).

Schau mal was deine Windows-Protokolle sagen, weswegen sich etwas aufhängt.

Xippe schrieb:
Schau mal was deine Windows-Protokolle sagen, weswegen sich etwas aufhängt.

Code:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
 und der APPID 
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Das wird wohl nicht die einzige Nachricht dazu sein. Entweder gibt es einen Hardwarehänger (worst case) oder ein Prozess lastet einen Anderen komplett aus (behebbar) oder der Prozess selbst stürzt ab.

Mit dem Codeschnipsel kann man garnix anfangen, da das nur Rechtzuweisung bedeutet, jedoch sehr wenig bis garnichts über den hängenden/abgestürzten Prozess aussagt.

Hast du mal auf Viren geprüft? Oder im Ressourcenmonitor geschaut was/welcher Prozess das Problem ist?

prüfe oft auf Viren und wurde noch nie was gefunden , das wirds nicht sein . im Ressourcenmonitor schaue ich mal wenn es wieder ist

Zurück
Oben