PC hängt sich auf(Blackscreen) - R9 390X

Bin nicht mehr zu einem Ereignislog gekommen. Ich habe immer mehr Meldungen bekommen, dass die Radeon Einstellungen zurückgesetzt werden müssen.
Habe mir jetzt eine 1660 TI geholt.
Dir weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Jones
Hallo Zusammen,

ich hatte genau das gleiche Problem mit einer r9 390 für ca. 2 Monate (pre 19.4.x treiber . Dann ein bisschen Ruhe (19.4.0) und jetzt nach dem Treiberupdate auf 19.7.x traten die Probleme wieder auf. Also gut dachte ich, muss wohl am Treiber liegen, also habe ich Mal die stable version 19.5x ausprobiert. Pustekuchen. Ich sag's Mal so: ihr solltet euch Gedanken über ne neue Karte machen. Meine ist soeben den Heldentot gestorben. Nach so einem "Treiberabsturz". Schwarzer Bildschirm, der dann nach dem reboot schwarz blieb. Lüfter der gpu drehen sich nicht mehr. Rip in pieces beloved R9 390. Der Schmerz sitzt tief. You'll be remembered.
 

Anhänge

  • IMG_20190731_221724.jpg
    IMG_20190731_221724.jpg
    1 MB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Jones
@Nyxor
Echt komisch, dass man auf einmal so viel davon liest, dass die 390er sterben.:rolleyes:

Werde mal die Tage schauen, dass ich ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte für ihn bestelle.
 
@.Jones da könnte man schon fast die Vermutung äußern, dass da AMD ein bisschen was an den Treibern manipuliert das die alten Karten sterben... Naja werde mir Mal ne Nvidia 2060 super von kfa2 holen.. hatte noch keine GeForce und finde auch nicht das AMD schlecht ist aber es gibt noch keine custom Modelle Von den 5700ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Jones
@Nyxor Jup, genau das vermute ich nämlich auch. Wie soll man sich das sonst erklären, dass in jedem Forum mindestens einer zu finden ist, der darüber berichtet und eine 390 hatte.
 
Zurück
Oben