PC hängt sich auf und Hardware wird nicht mehr erkannt

ThunderBörd

Lieutenant
Hey!

Habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Rechner.
Normales Arbeiten (Surfen & Office) ist meist ein paar Stunden möglich - irgendwann fängt er dann an, in immer kürzer werdenden, Abständen kurz einzufrieren bis irgendwann gar nichts mehr geht. Meist mach ich dann schon davor ein Neustart.
Was auch sehr komisch ist, jedes Mal wenn das vorkommt, wird meine Soundkarte danach nicht mehr richtig erkannt.
Der Sound geht nicht und im Gerätemanager erscheint sie als "unbekannter Audiocontroller". Erkannt wurde sie erst wieder, als ich sie ein- und ausgebaut habe und natürlich den Treiber neuinstalliert. Es handelt sich um eine Creative Xtreme Music.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie die beiden Probleme zusammenhängen könnten? Werde daraus nicht schlau, und weis echt nicht was ich machen soll - auf den PC bin ich gerade eigentlich ziemlich angewiesen.

Grafikkartentreiber (Geforce GTX460) habe ich auch schon aktualisiert. Aber das einfrieren kommt immer wieder..

Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen! LG

hast Du mal getestet wenn sie ausgebaut ist ob die gleichen Probleme auftauchen

Noch nicht, aber das werde ich jetzt mal machen. Ist es denn generell möglich, dass die Soundkarte Probleme wie das einfrieren des Systems verursachen kann?

Zurück
Oben