PC hängt sich beim Neuinstallieren auf

ShaleX

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hey und zwar ist mir etwas sehr komisches passiert. Ich habe Windows 8.1 genutzt und immer ohne Probleme, habe gestern meinen PC herunter gefahren... als ich ihn 1h später wieder hochfahren wollte... nichts, er blieb beim Windows 8 Logo hängen... manchmal ging es dann weiter zu einem Blackscreen und mehr auch nicht, meistens hing er im Logo fest.

Darauf beschloss ich den PC zu formatieren (hab auf der SSD eh keine wichtigen Daten), gesagt getan, Windows 7 USb Stick rein, setup gestarten.... dauert ungewöhnlich lange... ging dann zunächst weiter... als ich in die Auswahl der Festplatten kam, zeigt er mir die SSD Korrekt an auf der noch 40,xx Gb frei waren.. jedoch zeigte er mir alle anderen festplatten als leer an (931/931GB) obwohl diese relativ voll waren???..

Eine Festplatte zum formaieren / Installieren konnte ich dann auch nicht auswählen... ewiges langes ladeuhr im setup... und nun sitzt ich hier und komme nicht weiter... (DVD Laufwerk besitze ich nicht)

a00rDZ5.jpg

habe es auch versucht von einer externen HDD zu installieren.... da hängt er im moment wieder fest...

Sind jetzt alle meine Daten weg?... wäre natürlich nicht so dolle..

Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Uha, das mit den leeren Festplatten, hatte ich letztens auch mal - allerdings in Kombination mit TrueCrypt und vollständiger Verschlüsselung der Festplatte.

Was die Freezes angeht, würde ich, da ja bisher alles funktioniert hat, mal spontan auf defekten RAM tippen. Versuche mal nur mit einem Riegel zu booten, wenn der nicht geht mit dem nächsten. Oder Du testest die Riegel einzeln mit Memtest.

Steck mal eine aktuelle Live Linux CD rein und boote den PC davon , dort kannst du nachschauen was auf den Platten ist.

Wie gesgat habe kein laufwerk...

hab das jetzt einfach gehen gelassen.. und kam eben wieder und die installation von win7 war abgeschlossen... so weit so gut...

jetzt hängt er sich beim booten wieder im logo fest...

als erstes würde ich mal alle unnötigen platten abziehen und nur die ssd testen

So habe jetzt alles in die Werkseinstellung. Habe die ssd getauscht mit einer 840 pro. Habe ein DVD Laufwerk eingebaut und jetzt geht der CPU Lüfter nicht mehr. Setup bleibt beim booten der CD immernoch hängen.... Was ist hier los...

habe ebenfalls alle HDD's ausser die SSD abgehängt, habe jeden Ram riegel einzeln betrieben... immernoch das selbe...

€dit: Habe jetzt die alte SSD (830) die anscheinend die Installation abgeschlossen hatte (PC hing sich trotzdem beim booten auf) in meinen Alienware laptop eingebaut und er bootet das Win7 ohne Probleme.... langsam glaub ich das etwas kaputt gegangen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn im BIOS als AHCI Modus (ode rso ähnlich) eingestellt ? Stell das mal auf IDE um, sofern es auf AHCI stehen sollte.

Zurück
Oben