"PC hängt sich beim Spielen auf''

ImRevilo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
17
#1
Ich habe mich hier mal registriert, weil ich bei meinem Problem einfach nicht weiter weiß und ich hoffe, dass ich hier Hilfe von euch erhalten werde. Zum Problem: Seit einiger Zeit hängt sich mein PC während ich Spiele immer nach ca. 5 oder 30 Minuten auf. Es bleibt beim dem Bild was halt zuletzt ausgestrahlt wurde hängen, freezt und da kann man nichts mehr machen. Der PC hängt sich dann zwar auf, aber die Lüfter, LEDs usw. laufen alle weiter. Aus den Lautsprechern kommt dann auch ein unerträgliches Geräusch oder auch gar nichts mehr. Und nach einiger zeit (z. B., ich habe 3 stunden einfach an gelassen und nichts ist passiert, war immer noch gefreezt) deswegen hilft dann nur noch ein Reset, oder ich muss den Computer komplett Ausschalten und dann wieder Anschalten und starten. Ich habe auch schon den Nvidia Treiber komplett neu installiert – ohne Erfolg. Der PC hängt sich nur bei Spielen auf. außerdem lagt es manchmal sehr hart wen ich z. B. in Premiere pro schneide, rendere oder auch in Photoshop arbeite, doch im normalen Betrieb (Internet Surfen, Videos schauen, …) treten keine Probleme auf. {Ps. Dieser Artikel wurde von DarkiSkyth kopiert und etwas Bearbeitet da es sich zwar ähnelt aber, ich nicht GENAU dasselbe Problem habe… also hoffe ich, das alles so geht}

Meine Software:
- Windows 7 Ultimate 64 bit Operating System
- 16, GB Installed memory {RAM} (glaube das ist Hardware)

Meine Hardware:
Asus STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte
Asrock 970 PRO3 R2.0 Mainboard Sockel AM3+
AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition 3,3GHz
2x Hypertec HYR31351248GBOE - Hyperam 8GB
MS-Tech MS-N850VAL Netzteil (850 Watt)
Intenso interne SSD-Festplatte 128GB
Local Disk (C:): Intenso interne SSD-Festplatte 128GB
Local Disk (H:): 1000 GB S-ATA II Festplatte
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
27.853
#6
Netzteil testen - hört sich nach Problemen unter Last an mMn.

Beutze den angepinnten Netzteilsammler oben.
 
Top