• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC hängt sich beim Spielen auf

DoctorGenius

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Ich habe mich hier mal registriert, weil ich bei meinem Problem einfach nicht weiter weiß und ich hoffe, dass ich hier Hilfe von euch erhalten werde. Zum Problem: seit einiger Zeit hängt sich mein PC während ich spiele (zum Beispiel Ark, Gta V usw.) immer nach 2-3 Stunden auf. Es bleibt bei dem Bild, was zuletzt ausgestrahlt wurde, hängen (freezed) und da kann man nichts mehr machen. Der PC hängt sich dann zwar auf, aber die Lüfter, LEDs usw. laufen alle weiter. Und nach einiger Zeit (z. B., ich habe ihn 3 Stunden einfach angelassen und nichts ist passiert, war immer noch gefreezed) hilft dann nur noch ein Reset, oder ich muss den Computer komplett ausschalten und dann wieder anschalten und starten.

Meine Software:

Microsoft Windows 10 Professional ESD 64Bit

Meine Hardware:

Prozessor: INTEL Core i7-7700K CPU 4.20 GHz
Kühlung: ENERMAX Liqmax II 120
Motherboard: MSI Z370 SLI Plus
Speicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 Module: 2x 8GB
Grafikkarte: PALIT GeForce GTX 1080 Dual OC, 8GB GDDR5X
Netzteil: ENERMAX MaxPro Netzteil 600W
SSD: SAMSUNG SSD 860, 250GB
HDD: TOSHIBA Festplatte 1000GB
 
Zuletzt bearbeitet: (Flascher Prozessor angegeben)
Hast du den Prozessor selbst übertaktet?

Wenn ja hast du ihn gut überprüft ob das stabil ist?


Wie sind die Temperaturen der cpu?
 
Vcore / RAM Voltage erhöhen? OC instabil?

oder ohne OC auch vorhanden?
 
Habe aus versehen den Falschen Prozessor angegeben.

Ich habe an dem pc nichts gemacht ich habe ihn neu so gekauft bei Hi-Tech vor 1 1/2 Jahren und habe mich da auch schon beim Support gemeldet.

(Bis jetzt keine Antwort bekommen seit 2 Wochen)
 
meld dich da nochmal, geh den auf die nerven...hast ja Garantie.

kann von Thermischen problemen bis hin zu RAM / CPU Problem hinweisen.
oder GPU wenn es nur Ingame der fall ist.
 
Da hast du vollkommen recht.

Das kann ja nicht wahr sein sowas.
Sasi Black schrieb:
meld dich da nochmal, geh den auf die nerven...hast ja Garantie.

kann von Thermischen problemen bis hin zu RAM / CPU Problem hinweisen.
oder GPU wenn es nur Ingame der fall ist.
 
Rechner mal auf gemacht und von Staub befreit? Kontrolliert, das alle verbauten Lüfter noch funktionieren?
Kontrollier mal die Temperaturen mit HWInfo oder ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben