PC hängt sich beim spielen immer auf

@ nicoc,

würde ich auch mal versuchen und den Onboardsoundchip versuchen -

oder - der Auzentech Xi-fi Forte 7.1 Soundkarte einen IRQ direkt zuweisen - z. B. IRQ 10 / 5 -

und falls vorhanden, "PCI Latency Timer" auf "64" / "96" stellen -

PCI Latency Timer ist bereits auf 96 gesetzt ich werde mal eure vorschläge testen danke euch !
Ergänzung ()

woran erkennt ihr das das es an der Soundkarte liegen kann ?

... erkennen? Es ist eine Vermutung, da X-fis schon öfters Probleme verursacht haben. Ob es daran liegt kannst du erst nach Ausbau feststellen.

so habe CPU Spreadspectum auf disable gestellt hat leider auch keine Lösung gebracht..

Ich werde es jetzt mal ohne der Soundkarte probieren..

Hallo
Hatte bei meinem Sohn das gleiche Problem bei GTA 4 , Bild stand , Ton wiederholte sich , Neustart .
Seitdem wir den Treiber für die Grafikk. erneuert haben läuft alle rund .
Auch bei MS ist über diesen Fehlercode mehr in Richtung PCI Ex. Steckplatz zu lesen .

Pit

Hi,
bei mir ist exakt das gleiche Problem.
Ich habe schon alles mögliche probiert.
Habe mir extra anderen RAM gekauft und getestet - kein Erfolg
Ich habe mir eine neue Graka gekauft (wollt ich eh machen ;) ) - Graka war auch nicht das Problem
Ich habe die Timings erhöht, die Spannung erhöht (natürlich alles in kleinen Schritten und nie Grund bzw. Planlos.
Mein System hab ich schon 2 mal neu Aufgesetzt - sowohl 32bit als auch 64bit (Windows 7)
Das einzige was ich bisher nicht probiert habe ist Windows XP zu installieren.

memtest, smart prime95 sind alle erfolgreich. Mit teilweise Sporadischen freezes. Aber wirklich nur sporadisch. Es gibt kein erkennbares Muster. Scheissegal welchen RAM ich drin habe oder welche Grafikkarte.
An manchen Tagen läuft die Maschine mehr als 8 Stunden ohne Freeze. Am nächsten Tag hab ich direkt nach dem starten des Rechner einen Freeze und dann ist für ein paar stunden wieder gut.
An extremen Tagen habe ich bis zu 5 Freezes innerhalb 8 Stunden.
Ganz ganz selten habe ich einen Bluescreen.
Sagen wir 2 mal im Monat. Durchschnittlich 10 -20 Freezes in der Woche ohne Bluescreen.

http://www.sysprofile.de/id140368

PS: Ups hab grad gesehen dass der Thread schon etwas älter ist - sorry deswegen...
PPS: Trotzdem Frage an choefler87: Hast du zufällig eine Logitech Tastatur? eventl. G15?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich war gerade so am Suchen nach einer Lösung für mein Problem, welches das gleich ist wie ihr beschreibt.
Und da wurde ich auf die letzte aussage aufmerksam, da ich auch die G15 besitze und auch am Pc habe, aber seit dem ich sie abgenommen habe, bekomme ich nicht wie vorher immer Bluescreens, sonder der PC hängt sich nurnoch auf und hat halt Freez...

Wäre cool wenn dazu jemand was wüste?
Bzw einen Lösungsvorschlag hätte, ich deinstall gerade mal die Treiber von der G15 und gucke obs was bringt.

PS: Was ich noch dazu sagen muss:" ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Bluescreens habe ich erst gehabt als ich WoW installiert habe... "

mfg hyyyp

Zuletzt bearbeitet:
... Angaben zum Bluescreen wären hilfreich.

Zurück
Oben