PC hat einige Makcen nach Aufrüstung.

Nar Garzvhog

Newbie
Hello,

ich habe meinen PC (Dell XPS 8500) letzens mit einem neuen Netzteil von Be Quit (600W) und ner GTX 780 aufgerüstet.

Prozessor ist ein Intel I7 - 3,4 Ghz

Seit dem habe ich das Problem, dass der PC beim Hochfahren 3 x kurz in längerem Abstand Piept und mein Ping kosntant über 300 ist (sowohl LAN als auch WLAN), obwohl jeder andere PC im Netzwerk normalen Empfang hat.

Dass dreimaliges Piepen für einen defekten Arbeitsspeicher steht habe ich schon rausgefunden und mit " mdsched" überprüft, woraufhin mir nichts angezeigt wurde...

Ansonsten läuft er einwandfrei, sprich alle Spiele auf voller Leistung, nur halt nicht Online, da das Internet nicht mit macht.
Ich habe halt das Gefühl, dass Piepen und Internet irgendwie zusammenhängen, auch wenn das eigentlich keinen Sinn macht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
LG

mdsched ist nutzlos. memtest86+ nutzen.
Ist das WLAN ein Mainboard Chip? sind andere Dinge die am PCIe Bus hängen langsam? Ist das LAN auch in einer Linux LiveCD langsam?
Wenn du die Grafikkarte ausbaust ist das LAN immer noch langsam?

Dell Treiber installiert?

Die Neuesten?

chipsatztreiber ? lantreiber mal erneuern vom MB hersteller, nicht win update;)

Mich würden mal alle verfügbaren Einstellungsoptionen im BIOS interessieren, besonders betreffend des PCI-Express Slots inder die Grafikkarte steckt.

Die detaillose Auflistung der Komponenten macht mich mißtrauisch. Ich hatte auch schon Probleme mit einer GTX570 + beQuit DarkPower. Womöglich ist es ein gebrauchtes NT, oder ein PurePower? Jedenfalls scheinen sich die Spannungen und Toleranzen unglücklich überschnitten zu haben.

Womöglich zieht die Grafikkarte zu viel Strom, daß der RAM, der ja vorher funktionierte, nun nicht mehr richtig will. Oder die Rails sind ungleichmäßig genutzt, die Grafikkarte mit 2 Steckern wird dann nur von einem Kabel versorgt.

Ich würde ausprobieren, ob das Problem auch ohne Grafik auftritt, eine andere Verkabelung hilft, oder eine kleine Spannungsanhebung vom RAM das Piepen verschwinden läßt. Als Speichertest verwende ich prime95, Einstellung "blend".

So ich muss mich mal entschuldigen, dass ich nicht geabtwortet habe. Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Das Problem war, dass das Mainboard nicht mit der Grafikkarte klar gekommen ist, deswegen gabs n neues.
Jetzt läuft wieder alles.
Danke euch noch ma. :)

Zurück
Oben