Pc hat kein Strom nach neuer CPU

47kg

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
6
Hallo
Habe mir vor einigen Tagen eine neue Cpu den Ryzen 7 2700X zugelegt und durch den Ryzen 5 2600 ersetzt ( selbes mainboard) habe den pc nach dem Einbau eingeschaltet Lüfter drehten sich alles gut aber kein Signal... wieder ausgebaut geguckt woran es liegt.. nicht gefunden
Am nächsten Tag wollt ich es nochmal probieren der Pc startet nicht nichts habe dann per Null Methode festgestellt das mein Maindboard Tot ist hat nichts gepiept... neues Mainboard bestellt eingebaut immer noch nichts... vermute das es am Netzteil lag hab also auch dieses ausgebaut und probiert den 16 Pin zu überbrücken Netzteil hat keine Reaktion gezeigt war dass Be Quiet Straight Power 11 550W. Hab mir heute also ein neues geholt da ich nicht so viel Budget mehr habe das Cooler Master MasterWatt Lite 600W immer noch nichts kann mir da evtl. jemand helfen hab schon alles probiert alte CPU rein Power Button überbrückt HD_Led Pins usw. alle rein und wieder raus an der richtigen Stelle
System
Gehäuse: Fractal Design meshify c Mini
Ram: 16GB G.Skill Aegis
CPU: ryzen 7 2700X (5 2600)
Ssd: crucial bx500 240Gb
Hdd 1TB Toshiba performance
Netzteil: Masterwatt Lite 600W (Be Quiet straight Power 11 550W)
Mobo: Gigabyte s2h( Msi b450m pro vdh plus)
Graka Rtx 2070
CPU Kühler: Be Quiet pure Power Slim

Schonmal danke im Voraus
 
Funktioniert jetzt überhaupt keine Kombination mehr?
Ansonsten liste doch bitte noch mal einzeln die Hardware Kombinationen auf, die funktionieren.
 
GUTES Bild von den Pins der CPUs machen!
Mainboard mit Kühler (und dessem Lüfter) und einem RAM Riegel außerhalb des PCs aufbauen und das Netzteil anschließen. Sonst nichts! Leuchtet irgendwas auf dem Board?
Dann den Powerswitch brücken. Passiert irgendwas? LED leuchtet? Lüfter dreht vom Netzteil oder Kühler?
 
Habe jetzt nochmal genau geguckt die Pins der CPU sind leider verbogen werde sie Montag zurückbringen habe jetzt meine alte wieder eingelegt alles angeschlossen aber immernoch kein Signal
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Springt das neue Netzteil alleine auch nicht an?
Strom läuft wieder ist quasi alles wieder wie vorher verstehe nur nicht warum hab echt alles versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn es macht nichts? Geht die Kiste wenigstens an? Hast du einen Lautsprecher am Board angeklemmt? Dreht der CPU Lüfter an? Hast du einen BIOS restet gemacht? Am besten mal die Batterie raus, vom Strom abklemmen, nochmal "anmachen" damit keine "Restspannung" mehr drauf ist. 5 Minuten warten und mal schauen was sich tut. Wirklich alle Kabel angeschlossen? 2x4 PIN für die CPU vergisst man ab und an mal, kenn ich aus eigener Erfahrung.
 
ORION schrieb:
Was heisst denn es macht nichts? Geht die Kiste wenigstens an? Hast du einen Lautsprecher am Board angeklemmt? Dreht der CPU Lüfter an? Hast du einen BIOS restet gemacht? Am besten mal die Batterie raus, vom Strom abklemmen, nochmal "anmachen" damit keine "Restspannung" mehr drauf ist. 5 Minuten warten und mal schauen was sich tut. Wirklich alle Kabel angeschlossen? 2x4 PIN für die CPU vergisst man ab und an mal, kenn ich aus eigener Erfahrung.
Ja habe wirklich alles angeschlossen die Lüfter des cpu Kühlers sowie der Grafikkarte drehen sich auch es gibt halt nur kein Bild
 
Zurück
Oben