PC hat nur noch Bluescreens

• Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

Ich glaub du verstehst nicht ganz! Was bringt die die Neuinstallation eines Betriebssystemes , wenn es an den Temperaturen hapert? Du musst ran so oder so!

hast du meinen meinen post grad eig gelesen? ;-)

EDIT:das war an thread steller

Verdammt....
Dann schrotte ich halt den PC... was solls nun!
Welche Wärmeleitpaste sollte ich denn bestellen? Arctic Silver 5? Sollte ich gleich einen besseren Lühler/Lüfter nehmen?

@moneymaker4ever:
Habe ich gelesen. :)

hörst du mich überhaupt? vielleicht sitzt der kühler nich richtig auf. oder der lüfter funzt net. warum willsu sofort neue wlp kaufen wenn du sie vllt. nich brauchst?????

@steinbergeralex:
und auch ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe doch geschaut. (Post #40) Der Kühler sitzt fest ohne gewackel und hinter den Rotoren ist es gut verstaubt, habe einige male durchgepustet, mehr kann ich auch nicht.

Keine Angst den schrottest du so schnell nicht. Auch wenn es so aussieht, solltest du wissen das PC hardware ziemlich robust ist. Ein verbogener CPU Pin lässt sich auch wieder gerade biegen! Was ich damit sagen will ist (Pass höllisch auf die CPU Pins auf beim Aus und Einbau der CPU) 0,1 mm verbogen bedeutet 30min filigrane Arbeit mit der Pinzette!!!

Du solltest aufjedenfall die Arctic Silver 5 nehmen und mit dieser einen dünnen Film auf die CPU auftragen,so dass diese gerade eben so bedeckt ist (darf aber nicht durchschimmern) mercke weniger ist hier gleich mehr!!!

Naja danke für heute...
Also Wärmeleitpaste kaufen und den Prozessor durch meine Hände zerstören (weil es mein erster Versuch sein wird).
Dann vielleicht Neuinstallieren und hoffen.

Wird schon schief gehen... aber wenn ich es schaffen sollte... dann hätte ich böse Gedanken von Wasserkühlungen, die ich in meinem neuen PC benutzen wollen würde, den ich vielleicht in 1 Jahr kaufe :D

P.S.:
Welchen Kühler sollte ich nehmen? Der Inifnity ist so schwer und klotzig... oder behalten?
Zalman CNPS9700 NT?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damit wird sich aber nichts ändern! Die Bluescreens bleiben wo sie sind oder denkst du das Windows auf deine Temperaturen Einfluss hat? Wenn du dich nicht traust:lol: geh einfach ins nächste PC Geschäft und drück ihnen einen Zwanni in die Hand, dass sollte reichen!

Installiere dein Sys neu, wie schon einige incl. mir geschrieben haben!

SPAWNI

Frage meinerseits:
Falls es wirklich an den Temperaturen liegt, dass der PC ständig neu bootet, müsstest dies dann auch nicht im BIOS der Fall sein?
Windows legt doch nicht fest, dass der PC neugestartet wird, weil die CPU zu heiß ist... oder doch?

Grüße

@steinbergeralex:
ich würde dir als Kühler den Noctua NH-U12P empfehlen. kostet um die 50 €, ist aber wahrscheinlich der beste zur zeit erhältliche kühler. es wird auch ein lüfter und wlp mitgeliefert, allerdings sollte die von dir ausgesuchte wlp besser sein

@Nightmare85:
wenn windows lädt, ist die CPU stärter ausgelastet als im bios, ergo wird sie heißer. und beim einlogen dürfte sie am meisten genutzt werden.

So... ich habe heute wieder mal den PC angemacht und während ich 5 Minuten im Forum war, kam schon wieder ein Bluescreen. Ich habe die Temperaturen die ganze Zeit beobachtet. Der heißeste Kern war gerade mal 56 Grad heiß und ich habe trotzdem Bluescreens...
Also liegt es nicht an der Temperatur?

Ich werde jetzt Vista x64 installieren, ich hoffe es wird klappen.

Welcher Bluescreen, bitte identifiziere diesen mal, daraus lässt sich die Fehlerquelle genauer eingrenzen.

Ich hatte einmal das Problem, dass ein Rechner alle 20-30 min. einen Bluescreen hatte. Das Problem war das Gehäuse, das so aufs Mobo drückte, dass es zu einem Kurzschluss kam.

Fehlercode:
0x0000001E (0xFFFFFFFFC0000005, blablabla
Mit diesem Fehler komme ich nichtmal mehr in den Anmeldebildschirm, allerdings kann ich wieder mit 2 GB auf Vista x64 starten, solange ich nichts mehr mache, auser im Internet zu sein oder auf den Dekstop zu gucken.

Das Mainboard wird nur durch die Schrauben gehalten.

steinbergeralex schrieb:
Lüfter ist normal, hinter den Rotoren natürlich verstaubt...

Solln das heißen, "natürlich verstaubt" ??? Ich würd sagen, wenn hinter den Rotoren Staub sitzt, drehen die sich für die Katz, es gibt keinen Luftstrom über die Kühlkörper und somit keine Kühlung.

Also ich habe auch den Staub entfernt, der Kühler und Lüfter ist jetzt wie neu. Die Bluescreens treten weiterhin auf :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben