PC hat nur noch Bluescreens

• Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

Die Fehlersuche sollte sich somit eingeschränkt haben!!!

Es kann somit nurnoch am Betriebssystem liegen. Du musst nichts dafür getan haben damit sich Windows XP verabschiedet

Bei mir wars nach einer simplen Treiberinstallation der Fall!

Führe alternativ trotzdem einen CMOS Clear durch um sicher zu sein!!!

Zu 90% ist die Batterie meistens rund und silber (Knopfzelle). Es kann natürlich sein, dass sie bei dir eine andere Farbe hat. Aber eine andere Form, dass denke ich eher nicht:D

@brisbane:
Also BIOS ist jetzt "neugestartet", also wie es ganz am Anfang war.
Und was sind die anderen 10%? Ich habe wirklich keine Batterie (wie beschrieben)... :eek:

Also ich installiere nun einfach den PC neu... ich bin wohl um 23:30 oder 0:30 fertig -_-

Solltest du allerdings doch keine Batterie vorfinden. Dann betätige den CLR CMOS Knopf, dass ist in deinem Fall zu 100% richtig oder setze einen Jumper sofern vorhanden. Ersteres empfehle ich dir!

Schau mal im Handbuch nach wie oder wo die Bios Reset funktion auf deinem Mainboard ist. Wieso fährt man mit -> 8 GB RAM und Q6600 noch WIN XP 32 BIT ? Das kann überhaupt nicht gut gehen. Leg die Vista64Bit varriante zur gemüte und gut ist das.

@steinbergeralex:
Klar hast du eine Batterie ;)

Grüße

Anhänge

• asus-striker-big.jpg
    asus-striker-big.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 118

Nicht so voreilig!!! Sollte das nicht knappen, so starte einen Prime 95 Test ca 15min. Sollte dein PC versagen, so können wir die Fehlerquelle wiederum einschränken und der Bösewicht ist fast gefunden. Sollte er diesen aber überstehen so liegt es höchstwahrscheinlich am Betriebssystem

@~purplet~:
Ich habe keine Dokumente, Bücher oder sonst was :D
Ich habe damals nur den PC erworben :)

@XTask:
die 32 Bit ist auf meiner zweiten Festplatte, meiner "Sicherheitsfestplatte". Mein XP x64 was nicht funktioniert ist worum es hier geht, habe ich nicht geschrieben.

@Nightmare85:
Oh verdammt... die Grafikkarte verdeckt aber alles.
Naja.. nun sehe ich die auch :D

@brisbane:
Prime 95 verstehe ich nicht, ich hatte es mal drauf. Mal einfach gestartet und da kamen nur komische Zeilen die ich nicht verstanden habe...
Mein PC hat sich auch nicht danach angehört, dass der sich anstrengt.
Aber ich versuchs mal.

Edit:
Was muss ich bei Prime anklicken? Einfach auf "Just stresstesting" und "ok"? (Da ist eine 4 eingetragen)
Habe nun 5 Fenster, aber da steht seit 3 Minuten nichts neues. Der PC läuft auch ganz ruhig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei Prime 95 gibt es nichts zu vertsehen. Die Zahlen sind nichts weiter als die Berechnungen (Lukas Lehmer) die dein PC durchführt. Damit hast du aber nichts am Hut. nach jeder Rechenoperationen, geht der Test in die nächste Runde (finished) oder er kommt zum erliegen (Fehler) stopped

Beobachte während des Testes bitte die Temperaturen deiner Systemkomponenten (last) mit Lavalys Everest Ultimate (freeware) und reich sie später durch

Zu 50% hast du ein Betriebssystemproblem und zu 40% ist der Ram defekt. Die anderen 10% könnten eine defekte HDD sein.

1. Besorg dir einen Rambaustein und bau ihn ein zum testen.
2. Installiere dein Betriebsystem neu.
3. Mach beides :)

Ich denke um eine Neuinstallation kommst du nicht rum.

SPAWNI

ja, einfach just stress test --> ok. zum cpu komplett auslasten das obere anwählen. da steht aba auch immer was getestet wird. die 4 bedeutet, dass prime 95 auf allen 4 kernen ausgeführt wird. 5 fenster --> 4 kerne (ein fenster vür jeden kern), 1 fenster als... naja, ka.

Zuletzt bearbeitet:

Hier Everest:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=NUGFVPJyXIOAk59.JPG

Prime lebt, es hat drei neue Zeiten bekommen. :)

P.S.:
Ich habe nun einen anderen 2 GB Riegel genommen. Der PC lief, beim Starten meines Spieles ist der nach 2 Minuten abgestützt (mit Bluescreen).
Ich kann aber wenigstens im Dekstop-Modus bleiben. (NOCH)
Prime ist nun bereits seit 22:03 ohne Fehler am Laufen.

Was nun?

Edit:
Noch ein Bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=g3hSpOsQHZN3Rw4.JPG

Hast du die Temperaturen ermittlelt mittles Everest ? Wie heiss wird deine CPU?

Ja habe ich, im Post #33 sind zwei Bilder.
Kern 1 = 80 Grad -> heißeste
Kern 3 = 70 Grad -> kälteste

P.S.:
Der Temperaturunterschied war schon immer so hoch bei hoher Last.
Der Kühler sitzt fest, egal wie ich den Computer gedreht habe, es war immer gleich.

oh, beim zweiten bild GANZ SCHÖN heiß. ( beim ersten bild war pkr werbung vor den temps -.-) 80°C is schon viel. wahrscheinlich kriegsde daher den fehlen. mach ma den kühler ab, neue wlp drauf, wieder dran machen, stell sicher dass er richtig und fest sitzt.

EDIT: hab grad rausgefunden dass beim zweiten mal keine pkr webung mehr da is

Bei mir ist keine Werbung auf dem ersten Bild.
Ich traue mich nicht, ich habe auch keine Wärmeleitpaste. Ich habe das Gefühl, dass ich eher was kaputt mache, wenn ich mich an den Prozessor vergreife.

Und um den Kühler neu draufzustecken, muss ich doch hinter das Mainboard? Also ALLES abbauen -_-
Das wäre ein rießiger Aufwand.

Ich glaube ich installiere den PC morgen neu... :(

Das müsste die Lösung sein! Die Temperaturen sind für eine CPU viel zu heiß (max 65grad)

Jede CPU quittiert bei 80grad ihren Dienst

gug ma ob sich alle lüfter richtig drehen. is der cpu lüfter evtl. nicht eingesteckt? klemmt? im bios ausgeschalltet?

Toll.... genau das, was für mich das schlimmste ist...
Ich glaube es wäre für mich sicherer, wenn ich ein Mainboard + gleich neue CPU mit Kühler zusammengebaut bestelle. Ich traue mich einfach nicht an den Prozessor, ich weiß auch nicht, wann ich zu viel und wann zu wenig Paste schmieren könnte.

Lüfter ist normal, hinter den Rotoren natürlich verstaubt...

Sapphire Forum
Zurück
Oben