PC hat Strom fährt nicht hoch

spookymooky

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe folgendes Problem und zwar hab ich meinen Pc gerade aufgerüstet neue CPU ram Mainboard jetzt nachdem ich alles zusammengebaut hab habe ich folgendes Problem wenn ich den Pc hochfahren will hat der pc strom und der cpu lüfter beginnt sich zu drehen aber dann hört er auf und es passiert gar nichts mehr ...
Könnte es daran liegen das ich ein dual channel mainboard habe und nur einen Ram Riegel verwende ?

Kann auch daran liegen, dass die CPU vom Board (noch) nicht unterstützt wird. Hier hilft dann ggf. ein BIOS-/UEFI-Update. Dazu muss man natürlich die alte CPU wieder einbauen, updaten und dann die neue rein.

Stromstecker für die CPU eingesteckt?

Nein hab cpu board alles neu gekauft das passt alles zusammen habe ein ASRock B85M Pro4 Board und einen Intel i5 4460

Die CPU (Haswell-R) wird erst ab BIOS-Version P1.90 unterstützt, kannste hier nachlesen:
http://www.asrock.com/mb/intel/B85M Pro4/index.de.asp?cat=CPU

Musst mal schauen, ob diese Version (oder eine neuere) schon auf dem Board drauf ist.
Das kann man natürlich nur mit einer älteren CPU prüfen. Leih Dir ggf. von einem Kumpel eine.
Beim Ein- und Ausbau von CPUs immer mit größter Vorsicht vorgehen, damit sich die Pins im Sockel nicht verbiegen, sonst hast nen Hauptgewinn...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es auch daran liegen das der Anschluss der vom Gehäuse kommt von der Starttaste nicht mit dem Anschluss am Mainboard zusammenpasst?

Naja er passt drauf aber die kabel sind ganz ander angeordnet als im handbuch des maknboards beschrieben

Du betätigst den Ein-Schalter am Gehäuse und es tut sich ja darauf hin was (CPU-Lüfter dreht sich).
Das heißt, Du hast den Power-On-Stecker korrekt am Board angeschlossen.

Das
Foto

Anhänge

• IMG_1922.jpg
    IMG_1922.jpg
    602,2 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben