pc in flammen?

wenn das risiko auch nicht allzu gross ist, so kann man es jedoch auch nicht 100%ig ausschließen. und wenn ein rechner rund um die uhr läuft, insbesondere wenn er das z.t. unbeaufsichtigt tut, sollte man dises risiko zumindest minimieren.
dazu gehört, daß sich keine brennbaren materialien in der nähe befinden, es sollte z.b. nichtgerade ein flauschteppich als pc-unterlage dienen. :evillol:
die kabel sollten vernünftig liegen, also z.b. keine aufgewickelte kabeltrommel in der vieleicht noch andere geräte stecken.
sämtliche stecker sollten auf festen sitz überprüft werden, weil gerade schlechte kontakte für hitzeentwicklung und damit kabelbrand verantwortlich sein können. man darf sein augenmerk nicht nur aufs pc-innere richten, sondern muß auch das dazugehörige umfeld, wie elektrischen leitungen und steckdosen im auge behalten.
und schließlich sollte die maschiene regelmässig gereinigt werden, damit sich nicht etwa brennbarer staub/schmutz im pc ansammelt bzw. dieser zu hitzestau führt.
das alles hört sich banal an, aber oft sind es banalitäten, die zu unglücken führen. und wer schon mal die auswirkungen eines kabelbrandes gesehen hat, der durch einen schlechten kontakt in einer steckdose ausgelöst wurde, weiß was ich meine.

mfg

3r3bus
 
>wenn ich das so höre 15cm flamme aus graka oder 30cm flamme aus nt.. welcher stoff genau soll denn da gebrannt haben? luft?

Ich würde sagen die Füllung eines defekten Elektrolytkondensators?

Fernseher:
bei Bränden im Fernseher birst die Bildröhre durch die Glaserwärmung. Der in der Bildröhre vorhandene Unterdruck (Vakuum) verursacht dann eine Implosion, und brennende Fragmente aus der Fernsehelektronik können vorne oder hinten "rausgeschossen" werden und die Zimmereinrichtung, Gardinen, Teppiche, Möbel, in Brand setzen.
 
Hehe das hab ich mal bei www.dau-alarm.de gesehen:
mb-014a_k.jpg
mb-014b_k.jpg
 
Falsch, nur die aufgebrachten Leiterbahnen bestehen aus Kupfer. Die Platine Selbst aus Kunststroff. Wie man auf den Bildern gut erkennen kann brennt das Zeug offensichtlich nicht mal schlecht.
 
die meisten geräte sind ansich schon sicher, da sie net umsonst das "CE" Zeichen für den euroäischen Sicherheitsstandart tragen.
Das sind doch die Aufkleber die es in jedem Elektronikkatalog auf 100er Rollen zu kaufen gibt...
die leiterplatinen bestehen doch aus kupfer...
Auweia. Nun weiss ich auch warum mein Rechner so schwer ist.
 
Zurück
Oben