PC kann nicht mit "Servern" verbinden

philwithskill

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen đź‘‹
Dies ist mein erster Beitrag hier, also reißt mich bitte nicht direkt auseinander. Kenne mich leider nicht so mit PC´s aus, wie ich es gerne würde. Bin nur ein einfacher Gamer der eigentlich PS4 zockt und ab und zu mal wieder mit Freunden eine Runde CS:GO spielen möchte.
So viel zu mir, jetzt zu meinem Problem:
Ich besitze einen Acer Aspire V3-772g mit Windows 10. Dies ist nicht mehr mein Arbeitsrechner, benutze ihn nur noch ab und zu zum zocken. Jetzt habe ich das Problem, dass ich sowohl nicht mehr in Counter Strike als auch in TeamSpeak 3 nicht mehr auf Server zugreifen kann.
Bei TeamSpeak ist es so, dass nach der Eingabe der IP-Adresse eine längere Wartezeit kommt, und dann die Anzeige "Verbindung zum Server fehlgeschlagen". Wenn ich in CS nach Servern suche, dauert es einen Moment und kurz danach kommt die Anzeige "Failed to reach any official servers." Mehr ist es nicht, bzw. mehr habe ich noch nicht getestet da ich diesen PC eigentlich nicht für mehr benutze. Am Netzwerk wird es wohl eher nicht liegen, mit meinem anderen PC und meinem Handy kann ich ohne Probleme auf TS3 zugreifen.
Mein Internet am Problem-PC an sich funktioniert, ich kann im Browser ohne Probleme alles machen, lediglich oben genanntes Problem ist vorhanden.

Vielen Dank schon mal im voraus, und verzeiht mir bitte meine Unwissenheit.
LG philwithskill :)
 
Fremdvirenjäger installiert ?
 
Hi,
schalte doch mal zum Test die Windows Defender Firwall aus. Verbinde dich dann mit TS3 und CS:GO und schaue mal, ob du eine Verbindung aufbauen kannst. Wenn das der Fall ist, dann gibt es mehrere Wege die Firewall so einzuschalten, dass du auch dann eine Verbindung zu den Servern aufbauen kannst.
Lass mich wissen, ob die Firewall die Ursache ist....
 
ZurĂĽck
Oben