Pc kaputt fährt nicht mehr hoch. Was nun? Fachmann?

Motz

Newbie
Hallo! Da mein Pc völlig unerwartet nicht mehr hochfährt und es fast sicher ein Hardware Fehler zu schein seint, werde ich wohl oder übel einen Fachmann anrufen müssen, um ihn reparieren zu lassen. Nun frage ich euch, wie ich verhindern kann dass mich dieser mit überteuerten Teilenusw. übern Tisch zieht? Meiner Meinung nach, wäre es am besten herauszufinden welches Teil kaputt ist, um dann in einen spezialisierten Computerforum (z.B. Computerbase) nach den bestmöglichen Teil zu suchen, und es dann vom Fachmann einbauen zu lassen. Was meint ihr?

Zur Zusammenstellung kann ich leider nichts sagen da ich sie weder auswendig kenne noch die Papiere finden kann. Habe vor ca 3Jahren mir eine von Computerbase empfohlene Zusammenstellung zusammenbauen lassen.

Danke im voraus!

Nun, wenn Du hier Hilfe erwartest, musst Du schon mal genauer sagen, was bei Dir passiert oder auch nicht passiert !

Was passiert also genau, wenn Du den PC einschaltest !

Wenn der PC sich gar nicht mehr einschalten lässt, also keinen Mucks mehr von sich gibt, dann liegt es meistens an einem defekten Netzteil!

Aber das mit Deinen knappen Informationen herauszufinden, ist mehr als schwierig!
Also beschreib am Besten mal genau was passiert...

Neeee, ist nicht "mehr als schwierig", sondern ganz und gar unmöglich !

Der Pc schaltet sich ein, er lässt sich aber nicht hochfahren. Der Bildschirm bleibt einfach Schwarz. Das gewohnte Piepsgeräusch fällt auch weg. Lässt sich der Defekt nun zumindest eingrenzen? Danke für eure Antworten!

Wieso bist Du sicher, dass der PC nicht hochfährt ?

Hast Du schon mal den Bildschirm getestet, entweder an einem anderen PC oder einen anderen Screen an Deinem PC ?

Das könnte auch auf ein defektes RAM-Modul hindeuten. Nimm mal einen RAM raus und versuch dann nochmal zu starten, wenn er dann immer noch nicht bootet. Steck den RAM-Riegel wieder auf und entferne mal den anderen RAM-Riegel.

~TooL~ schrieb:
Das könnte auch auf ein defektes RAM-Modul hindeuten. Nimm mal einen RAM raus und versuch dann nochmal zu starten, wenn er dann immer noch nicht bootet. Steck den RAM-Riegel wieder auf und entferne mal den anderen RAM-Riegel.

Für den TE ist das Chinesich ^^

Wenn du keine Lust hast dich mit der Materie zu befassen, nimm den PC, fahr zu nem kleinen PC laden und lass ihn überprüfen.
Kosten tut das wohl um die 30~60€.
Die kaputte Komponente kannst du dann immernoch selbst bestellen.

Zurück
Oben