PC kaputt? Spiele stürzen ab?....?

MarcWitz

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
PC kaputt? Spiele stürzen ab?....?
Hey, seit einem Monat ca hab ich ein Problem mit meinem Computer. Egal welches Spiel ich starte, es stürzt unmittelbar nach dem Start ab. (freeze und dann crash). Ich habe schon etliche Tipps aus dem Internet versucht, geholfen hat nichts. Deshalb hab ich die Vermutung es könnte an der Hardware liegen.(Netzteil,Grafikkarte oder Ram etc) Natürlich ist eine Ferndiagnose sehr schwierig. Mein Computer hat mal einen Schlag abbekommen. Kann natürlich sein das irgendwas defekt ist. Die Festplatte kann ich ausschließen, da ich es mit einer anderen probiert habe, und das Problem trotzdem auftritt. Meine Vermutung wäre Grafikarte,Netzteil oder Cpu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
ich nehm das netztzeil unter verdacht
 
MarcWitz schrieb:
Natürlich ist eine Ferndiagnose sehr schwierig.
Und noch schwieriger ist es, wenn man vergisst, welche Hardware verbaut ist und wie alt die Komponenten sind.

Ansonsten:
Betriebssystem?
Welche Spiele?

EDIT:
Ein bisschen Grammatik, Satzbau und Übersicht könnte auch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmwplays
Es stürzen alle Spiele ab, keins ausgenommen. Das Betriebssytsem ist Win10. Die Komponenten sind:
GPU: Gtx 1060 6gb,
i5 6600k 3.6Ghz
Mainboard: Asus Z170A Pro Carbon
Ram: 16gb ddr4
Netzteil: bequit Pure Power 9
Vorhin hat ein Spiel mal 10min funktioniert ist dann aber wieder gecrasht. DIe ganzen Komponenten sind um die 3-4 Jahre alt.
Ergänzung ()

Hp_mashtrash schrieb:
@MarcWitz Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
Ja, bei Uplay z.b. "Oh nein ein Absturz" oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Flut an Informationen ist fast schon erdrückend :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shivatar, zugfahren und lmwplays
Zurück
Oben