Pc kaputt!

zenzi140

Cadet 2nd Year
Hey,

hab ein echtes Problem, ich hab eine Datei von der offiziellen Asrock Seite (MB: Asrock 880g Pro3) zum updaten des Codes vom Chipset und dann kam die Meldung, dass der PC rebootet werden muss, was ich auch gemacht hab! Jetzt startet der Pc zwar (Lüfter drehen sich, Festplatte läuft etc.), aber der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich nichts, bitte helft mir, ich verzweifle echt!

Danke!

Chipsatz Update oder BIOS Update?

hab den link für den chipsatz genommen, aber da stand auch was von bios update wenn ich mich nicht täusche!

War das vielleicht ne Beta-Version vom Chipsatz? Vielleicht ist die inkompatibel zu deiner Grafikkarte. Probier mal über die OnBoard-Grafik zu starten. (also Grafikkarte vom Strom klemmen)

Wo der Clear CMOS Jumper auf deinem Mainboard ist und wie man diesen verwendet weisst du aber ?

Es macht wirklich nen Unterscheid ob die grad den Treiber des Chipsatzes geupdatet hat oder grad dein BIOS (zer)flasht hast.
Schick mal genau den Link bzw. den Namen von dem was du runter geladen hast.

Klingt nach einem fehlgeschlagenen BIOS-Update... Hm...

Nur leider ist ja die "Fehlerbeschreibung" ein Witz...

Egal wie kaputt der Chipsatztreiber ist, der PC startet auf jeden Fall. Nicht unbedingt Windows, aber BIOS/UEFI gehen auf jeden Fall.

Mach einfach mal nen cmos clear. Wie, das steht genau im Handbuch.

Danke erstmal, werds gleich mal probieren!
Ergänzung ()

Da steht ich sollte den Jumper setzen, für 5s, aber muss ich den zuerst setzen und dann für 5s den pc einschalten?!

Einfach 5 Sekunden setzen und wieder umstecken bzw. herausziehen. Anmachen musst du den PC dabei nicht. Die Daten des CMOS werden via Batterie erhalten.

Schon den Tipp in Post #4 probiert?

Der PC muss beim cmos clear stromlos sein.

Nur um sicher zu gehen:
PC vom Strom nehmen, BIOS Batterie raus, 10Sekunden Antaste drücken, Strom dran, starten.

Dann definitiv das aus Post 4!
Was sagt der Piepser? Ist überhaupt einer vorhanden?

Alles abmachen außer CPU+Kühler.
OnboardGraka vorhanden? Nutzen!
Piepser vorhanden? RAM rausmachen
Starten. Was passiert?

Kein Piepser vorhanden:
RAM rein und schauen was passiert

Das ganze nochmal mit Grafikkarte

Sonst hilft nur ein Blindflash . DAs hat bei mir so geholfen

Ich hatte mal exakt das Gleiche nach einem fehlgeschlagenen Bios Update.
Hab mir dann auf

http://www.biosflash.com/index.htm#

nen neuen chip gekauft. Lief einwandfrei und problemlos. Musst nur vorher gucken, ob du auf deinem Board den Chip rausnehmen kannst. Ich habs mit ner Pinzette bei mir gemacht. Der Support bei biosflash ist auch super, schreib denen einfach welche Version du gerne hättest. Meiner war 2 Tage später bei mir im Briefkasten.

Hoffe, das konnte helfen!

funktioniert nichts :-( auf der Tempanzeige vom MB steht übrigens 5A

das ist keine Temperaturanzeige...
langsam glaube ich an einen Troll

sry Mann, dass ich nicht alles über ein Mainboard weiß! Kommt nicht mehr vor!

Zurück
Oben