PC kaufberatung 1100€

VoricAbi schrieb:
ja die leistung mit nem i5 11400f is eh mehr als ausreichen und rx6500xt ist in ordnung
Hast du dir mal die Test gerade zur 6500XT durchgelesen, das ist gerade für WQHD schlicht Blödsinn dazu sind 240€ für eine 6500XT auch einfach ein Witz und der 11400 auch nicht so viel günstiger als das er sich lohnt gegenüber dem 11400.

VoricAbi schrieb:
also wenn ich auf ne 6600 in meinem build upgrade würd das nichts machen oder?
Doch die 6700XT ist ~50% schneller, in FHD kommst du auch mit der RX 6600 aus, wenn das Ziel WQHD ist wäre mir die RX6600 zu wenig.

Vieles an RGB kann man auch danach noch Nachrüsten. Es kommt natürlich drauf wo und wieviel man haben will.

VoricAbi schrieb:
kann ich fragen warum du so mad auf mich bist lmao
Bin ich nicht, nur jetzt etwas empfehlen bringt es nicht das sich die Preise ändern werden und auch neu Sachen kommen werden. Genau deswegen

9 Lüfter...
5 im Case, 2 am Kühler und die restlichen 2?
EDIT: Ja da Gehäuse hat den Platz.
9 RGB Lüfter xD naja muss jeder selber entscheiden.
Konfig ist suboptimal. Drewkev hat eine sehr gute Konfiguration gepostet :)

Zuletzt bearbeitet:
Makso schrieb:
Bin ich nicht, nur jetzt etwas empfehlen bringt es nicht das sich die Preise ändern werden und auch neu Sachen kommen werden. Genau deswegen
ja du warst davor auch schon so
Fujiyama schrieb:
Vieles an RGB kann man auch danach noch Nachrüsten. Es kommt natürlich drauf wo und wieviel man haben will.
ja das ding is ich will will jz nen rgb pc
Mork-von-Ork schrieb:
Hast du dir mal die Test gerade zur 6500XT durchgelesen, das ist gerade für WQHD schlicht Blödsinn dazu sind 240€ für eine 6500XT auch einfach ein Witz und der 11400 auch nicht so viel günstiger als das er sich lohnt gegenüber dem 11400.

Doch die 6700XT ist ~50% schneller, in FHD kommst du auch mit der RX 6600 aus, wenn das Ziel WQHD ist wäre mir die RX6600 zu wenig.
ziel is grade noch fhd weil mein monitor nd mal wqhd ausgeben kann. gibt es nvidia alternativen?
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
9 Lüfter...
5 im Case, 2 am Kühler und die restlichen 2?
Konfig ist suboptimal. Drewkev hat eine sehr gute Konfiguration gepostet :)
9 lüfter. hast du dir das sogenannte „panorama case“ angesehen da sind genau 9 plätze für lüfter. so und drewkevs config ist vielleicht gut aber entspricht nicht meinen vorstellungen

VoricAbi schrieb:
ja das ding is ich will will jz nen rgb pc
Ok dir muss dann halt klar sein, dass du dadurch an anderer Stelle Abstriche machen musst.

VoricAbi schrieb:
ziel is grade noch fhd weil mein monitor nd mal wqhd ausgeben kann. gibt es nvidia alternativen?
Für FHD kannst du mit einer 6600 durchaus was erreichen, die 6500XT ist wie gesagt so oder so keine empfehlenswerte Karte.
Eine 3060 von Nvidia kostet ~100€ mehr als die 6600, finde ich persönlich zu viel Mehrpreis für zu wenig Mehrleistung.

Kannst, wenn RGB Hauptpriorität ist meine Konfig aus #17 nehmen, die 6700XT gegen eine XFX Speedster SWFT 210 Radeon RX 6600 Core Gaming tauschen sowie das Gehäuse gegen eines deiner Wahl und für das Restbudget noch weiteres RGB dazu bestellen.

Das ist ok, dann wissen wir wo die Prioritäten sind.
Man müsste dann hier und da bei einigen Dingen etwas verzichten.

VoricAbi schrieb:
9 lüfter. hast du dir das sogenannte „panorama case“ angesehen da sind genau 9 plätze für lüfter. so und drewkevs config ist vielleicht gut aber entspricht nicht meinen vorstellungen
Jup, passen 9 Lüfter rein.

Dann passt das so mit der Hardware, sofern RGB > Preis/Leistung. 550W würden auch reichen.

Mork-von-Ork schrieb:
Ok dir muss dann halt klar sein, dass du dadurch an anderer Stelle Abstriche machen musst.

Für FHD kannst du mit einer 6600 durchaus was erreichen, die 6500XT ist wie gesagt so oder so keine empfehlenswerte Karte.
Eine 3060 von Nvidia kostet ~100€ mehr als die 6600, finde ich persönlich zu viel Mehrpreis für zu wenig Mehrleistung.

Kannst, wenn RGB Hauptpriorität ist meine Konfig aus #17 nehmen, die 6700XT gegen eine XFX Speedster SWFT 210 Radeon RX 6600 Core Gaming tauschen sowie das Gehäuse gegen eines deiner Wahl und für das Restbudget noch weiteres RGB dazu bestellen.
passt danke werd ich mir anschauen und dann wieder reinsenden
bart0rn schrieb:
Aber dein RAM blinkt nicht. Es soll doch alles blinken ;-)
unlustig
Fujiyama schrieb:
Das ist ok, dann wissen wir wo die Prioritäten sind.
Man müsste dann hier und da bei einigen Dingen etwas verzichten.
deswegen habe ich nach verbesserungen gefragt

Aber du siehst nicht, dass die GraKa 100 Frames rendert.
Das ist doch rausgeworfen Geld

henfri schrieb:
Na erstmal die Kosten, oder?
Dein Ziel ist es also einen PC so zu bauen, dass er genau 75FPS erreicht, weil der Monitor 75Hz hat? Was wenn eine etwas aufwändigere Szene kommt? Oder Spiele in Zukunft mehr Leistung brauchen? Lass ihn doch jetzt ein etwas höheres Ziel ansetzen um etwas länger flüssig unterwegs zu sein?!?

Da nimmt man die Liste von Drewkev, tauscht das Gehäuse gegen eins mit RGB (z.b. Lian Li Lancool , oder Pure Base 500dx ) und kauf sich noch ne Packung RGB Lüfter (z.B. Arctic 3er Pack ) und wenn das nicht ins Budget geht, dann kann man beim Ram noch 16, statt 32GB nehmen.

Und wenn das nicht reicht, kann man RGB immer noch leicht bis an die Kotzgrenze nachrüsten.

Aber für Full HD mit Option auf WQHD wäre wohl wenigstens 6600XT, besser 6700XT wohl die deutlich bessere Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben