PC-Kaufberatung für 750€ Budget

Tino S.

Newbie
Hallo liebe ComputerBase-Nutzer!

Aufgrund meiner großen Begeisterung für Videospiele und meinem veraltetem System, was dieser Begeisterung zu großen Teilen im Wege steht, möchte ich mir Anfang 2018, also im Januar/Februar, einen neuen Rechner zulegen.

Meine Anforderungen: Neuere Spiele wie GTA V, PUBG und diverse in Zukunft folgende Spiele sollen auf min. niedriger Grafikeinstellung, vorzugsweise höher, gut spielbar sein. Ich möchte mir also gern einen Computer zum Spielen aufbauen.

Mein Budget: 750€, im Falle einer erheblichen Verbesserung auch 800€

Ich habe einen Freund von mir bereits befragt, er hatte mir etwas auf geizhals.de zusammengestellt. Mit Hilfe des "der ideale Gaming-PC" habe ich diese Liste etwas angepasst. Leider habe ich aber selbst nicht wirklich viel Ahnung von der Materie, weswegen ich euch um Rat fragen möchte, was man für mein Budget rausholen kann. Ich habe bereits andere, ähnliche Fragen durchgelesen, konnte für mich aber keine Antwort finden.

Ich würde gern mein Gehäuse (momentan mit einem Gigabyte EP45T-DS3 MB ausgestattet) und mein HKC V-550W Netzteil weiterverwenden. Kann mir jemand zu meiner Liste zwecks Kompatiblität und allg. der Zusammenstellung weiterhelfen?

Ich hoffe, ich klinge nicht zu unhöflich, ich wollte mein Anliegen aber klar darlegen. Falls etwas unklar ist, bitte ich um Nachfrage.

Das blaue MB im Bild ist mein aktuelles, das Netzteil würde ich gern weiterverwenden.

Anhänge

• Wunschliste.PNG
    Wunschliste.PNG
    167,3 KB · Aufrufe: 283
Tino S. schrieb:
Aufgrund meiner großen Begeisterung für Videospiele und meinem veraltetem System, was dieser Begeisterung zu großen Teilen im Wege steht, möchte ich mir Anfang 2018, also im Januar/Februar, einen neuen Rechner zulegen.
Dann wäre es am besten, auch dann zu fragen. Anfang des Jahres kommen die neuen Intel Chipsätze, Ryzen 2 steht vor der Tür etc. Es macht also keinen Sinn, JETZT etwas zusammen zu stellen, wenn Du es erst in 2-3 Monaten kaufen willst.

Hallo!
Sehe ich genauso.Das ist relativ sinnfrei jetzt schon etwas zusammezustellen.in 2-3 Monaten kann sich einiges tun.
Eine wichtige Komponennte fehlt allerdings.Eine SSD als Systemfestplatte.Darauf sollte man wirklich nicht verzichten.

Wie gerade schon gesagt macht das jetzt eher wenig Sinn...nur mal im Hinterkopf behalten, bitte kein Board mit A320 Chipsatz kaufen, wenigstens eines mit B350 Chipsatz. ;)

Preise für RAM,SSD und Grafikkarten sind auf einen Höhenflug. Hier solltest du nach Schnäppchen Ausschau halten (mydealz etc.) und zuschlagen sobald sich was ergibt.

Sonst wäre das hier eine brauchbare Basis für das Innenleben:
- https://www.mindfactory.de/shopping...2211c4366c9ea4b33da3cf546a66f96418140f30d04bd

Dazu halt CPU und GPU nach Wunsch und Budget.

Viele Grüße,
stolpi

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ulvi schrieb:
Hallo!
Sehe ich genauso.Das ist relativ sinnfrei jetzt schon etwas zusammezustellen.in 2-3 Monaten kann sich einiges tun.
Eine wichtige Komponennte fehlt allerdings.Eine SSD als Systemfestplatte.Darauf sollte man wirklich nicht verzichten.

Die hatte mir mein Freund schon rein getan, habe die allerdings wieder verworfen gehabt, war scheinbar nicht so schlau.

Dann werde ich wohl wenn die Zeit ran ist noch einmal nachfragen, danke für die schnelle Hilfe :)

Edit: @stolperstein: Was wären denn -momentan- empfehlenswerte GPU und CPU? der Ryzen 5 und die 1060?

Zuletzt bearbeitet:
Tino S. schrieb:
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Die hatte mir mein Freund schon rein getan, habe die allerdings wieder verworfen gehabt, war scheinbar nicht so schlau.

Dann werde ich wohl wenn die Zeit ran ist noch einmal nachfragen, danke für die schnelle Hilfe :)

Edit: @stolperstein: Was wären denn -momentan- empfehlenswerte GPU und CPU? der Ryzen 5 und die 1060?

Vom P/L Verhältnis ja.

Wenn man das Gehäuse mit übernehmen kann landet man sehr genau bei 750€ mit einer 275GB SSD:
- https://www.mindfactory.de/shopping...221a5126ac8163dd94bc4569c573419129cb40943d33b

Edit:
Mit spitzen Stift gerechnen...für 770€ inkl Gehäuse, 128GB SSD, 1TB HDD:
- https://www.mindfactory.de/shopping...221ad4b55bb32fef811dde78acfb53debe071dab2d644

oder für 758€ mit einer 60GB SSD Systemplatte (only Windows):
- https://www.mindfactory.de/shopping...221e598f2d4cf4281461f9137df1abff96bb9ba903bcc

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben