PC Kaufberatung

havor99

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
66
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem PC zum Spielen. Es muss kein HIGH End Gerät sein, da er nur maximal 400€ kosten soll. Er sollte allerdings schon einige neue Spiele zumindest auf Standardgrafik spielen können. Kann mir einer bei einer Zusammenstellung behilflich sein. Ich habe nicht so viel Ahnung von den technischen Anforderungen, daher benötige ich Hilfe

Danke

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? assassin's creed valhalla (muss nicht hochauflösung sein , standard genügt)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere bis hohe Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? zwischen 30 und 60FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…1 Monitor (Auflösung 1920x1080

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …mind 3 Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …mind 8-16GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400,00€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…So schnell es geht

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…zusammenbauen lassen
 
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450
Schauste hier, für 400€ kriegste kein neues System welchs deinen Ansprüchen genügt.
Gebraucht ist das aber durchaus möglich.
havor99 schrieb:
…zusammenbauen lassen
Zusammenbau kostet halt auch noch mal oben drauf.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC:::829_873.html
Bei Dubaro kriegste nen 3200G dafür, also ne APU mit ner Vega 8 aber nur 8GB Ram.
https://www.computerbase.de/2019-07/amd-ryzen-3200g-3400g-test/
 
Hallo,

für 400 € ohne Komponenten die man weiternutzen könnte wird das wohl leider nichts werden. Eventuell auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, allerdings müsstest du dann auch selbst Hand anlegen.
 
ein ryzen APU und vllt gebrauchte teile dazu , bei dem buget sicher das beste
 
Viel Spass allerdings mit Valhalla auf einer APU.
25fps auf low sind damit vielleicht knapp drin.
 
havor99 schrieb:
Es muss kein HIGH End Gerät sein, da er nur maximal 400€ kosten soll. Er sollte allerdings schon einige neue Spiele zumindest auf Standardgrafik spielen können.

Bei dem geringen Budget bist du mit einer Konsole besser aufgehoben. Selbst die günstige Xbox Series S bietet deutlich mehr Leistung (vor allem auf der CPU Seite) als der 450€ PC aus dem Forum.
 
Hallo, danke für die zahlreichen Antworten, was ist bei einem Budget bis 550€ drinne?
 
Würde mir in deinem Fall auch eine Konsole holen. Auch mit 550 wirst du deine Anforderungen nicht erfüllen können.
 
Für 550€ wär das hier möglich.
Valhalla läuft damit, aber 60fps erreichst du nicht.

Aber mit einer Konsole wirst du hier wahrscheinlich glücklicher.
 
Zurück
Oben