PC kein Bild beim Hochfahren

KenXV

Newbie
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
3
Hallo,

folgendes problem, ich habe mir einen neuen CPU Lüfter gekauft ihn eingebaut und seitem ging der PC zwar an aber es kommt kein bild mehr es drehen sich aber alle Lüfter etc. Nun habe ich meinen alten Lüfter wieder eingebaut und dort geht es auch nicht. Ich habe beim umbauen nichts beschädigt und auch darauf geachtet es sauber einzubauen. Der CPU sollte auch nicht das Problem sein da er wie mein mainboard noch nicht alt sind (4 monate)
RAM habe ich auch schon überprüft sitzt fest. Die Grafikkarte ist auch gerade mal ein halbes jahr alt und auch an ihr sollte nichts sein. Ich habe nun auf dem Mainboard entdeckt dass die LED bei CPU und DRAM abwechselnd blinken beim hochfahren. Kann es sein dass vielleicht beim Netzteil etwas ist und ich es austauschen muss? Alle Stecker sitzen auch fest im Mainboard. Hoffentlich kann mir jemand helfen :(

Specs:
i5 9600k
1660ti
Mainboard: Mpg z390
 
Zitat von KenXV:
Liest sich aber anders. Sonst würde das System ja noch funktionieren ;)

Wenn CPU und DRAM LED blinken, dann stimmt was mit CPU, RAM oder Speichercontroller (= CPU) nicht.

Also erst mal nach Schema F vorgehen: https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Wenn du dann immer noch kein Ergebnis hast, würde ich mal die CPU ausbauen und schauen, ob die Pins im Sockel noch alle an Ort und Stelle sind. Das klingt bei der Kombination aus Kühler-Wechsel und anschließendem Problemen mit RAM und CPU am wahrscheinlichsten.
 
Möglich wäre auch Kühler zu fest montiert und dabei Mainboard beschädigt in dem Leiterbahnen gebrochen sind.
 
Was ist mit dem Monitorkabel? Richtig im Bios eingestellt? Du hast doch zwei Grafikkarten. Probier mal ohne GTX
 
Zurück
Top